Emmy, Henry, Kurti und Otto

Liebes Tierheim-Team,

hier eine kurze Rückmeldung von einer erfolgreichen Langohren-Vermittlung: Die Kaninchengruppe der drei Brüder Henry, Kurti und Otto ( bei Euch: Justus, Peter und Bob) und der spontan dazu adoptierten Emmy ist gut angekommen und hat sich innerhalb kürzester Zeit zusammengerauft.

Es gab nur am ersten Tag kleine Kabbeleien, aber noch nicht mal mit Fellverlust. Die Gruppe ist seit dem zweiten Tag entspannt unterwegs und genießt ihre große Buddelkiste. Die Schutzhäuser werden nur mal begutachtet und auch mal für ein kleines Schläfchen genutzt – aber meistens sind die Vier den ganzen Tag draußen unter freiem Himmel. Der Schachzug, spontan Emmy als adultes weibliches Leittier in die Gruppe zu nehmen, war Gold wert - den Teenagern tut die weibliche Führung gut.

Alle zeigen sich bereits seit dem ersten Tag neugierig und zutraulich - selbst Emmy geht mit den Jungs und auch mit uns sehr freundlich um. Von der menschlichen Hand ein wenig gestreichelt zu werden, müssen sie alle noch lernen, aber ihre Schwäche für Erbsenflocken spielt uns da positiv in die Karten – und sie bekommen alle Zeit, die sie brauchen, um Vertrauen zu uns Menschen zu fassen.

Wie man auf den Bildern sieht, hat sich einer der Schecken plötzlich gesagt: ‚Ich mach jetzt auf Widderkaninchen‘ – was uns mit sieben Monaten doch ein wenig spät erscheint. Aber es freut uns, denn wir haben nicht nur eine Schwäche für große Kaninchen, sondern auch für Widder. Also, auch diesen Wunsch haben wir – unverhofft – erfüllt bekommen. Die Kaninchen sind glücklich, wir sind glücklich – alles bestens!

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Betreuung. Wir wünschen weiterhin erfolgreiche Tierschutzarbeit.

Patrick, Tanja & die Langohren