Susi

Liebes Team vom Hamburger Tierschutzverein,

nachdem mein Frauchen verstarb, verbrachte ich vier lange & stressige Monate bei euch. So viel Trubel habe ich als alleinige Wohnungskatze in 18 Jahren noch nicht erlebt.


Viele Menschen übersahen mich aufgrund meines hohen Alters, meiner Muskelschwäche, der fehlenden Zähne & meiner Linsentrübung. Bis zu dem Tag, an dem mein neues Frauchen nur Augen für mich hatte. Da habe ich mich sogar aus meiner Ecke getraut, ein paar Schritte getan und geschnurrt, was das Zeug hält.

Mittlerweile bin ich seit fast zwei Jahren in meiner neuen Familie und habe einen zweiten Frühling erlebt. Es kann gar nicht genug Aufmerksamkeit & Privatsphäre für mich geben. Ich habe sogar ein eigenes Stockwerk ohne Zutritt für meine beiden Hunde-Geschwister.

Mein tägliches Highlight ist das Fitnessprogramm, bei dem ich den kleinen Trockenfutter-Fischchen hinterherjage. Und jetzt im Dezember natürlich auch wieder mein Adventskalender, der mir täglich neue Snacks beschert.

Ich habe mich sogar schon getraut, meine Pfoten in echtes Gras zu setzen, auch wenn mir der Balkon mit dem Wind und der Sonne immer noch nicht geheuer ist.

Von wegen Palliativ-Katze – mir könnte es nicht besser gehen. Auf noch viele weitere tolle, spannende und unbeschwerte Tage!

Susi (und Frauchen Anna)