Dragon

Liebes Tierheim-Team,

mit Dragon läuft alles perfekt! Kleine "Unstimmigkeiten" werden geklärt und Dragon lernt immer mehr dazu.  Ich frage mich, was ich eigentlich vor seiner Adoption am 16.11.20 gemacht habe – es ist inzwischen unvorstellbar, Dragon nicht an meiner Seite haben.

Menschen begegnet Dragon sehr freundlich. Respekt hat er vor der Warnkleidung Warnkleidung eines Mitarbeiters – und Kartons sind ihm unheimlich. Das sind aber auch die einzigen Auffälligkeiten, wenn es denn überhaupt welche sind. Wir waren Anfang Januar beim Tierarzt: Dragon ist kerngesund. Er hatte bislang keine Wehwechen.

Natürlich darf Dragon aufs Sofa, weiß aber, dass er Platz machen muss, wenn benötigt... In der Firma, Familie und Freunden mit Hunden und anderen Mensch- Hund-Kombis, denen man während eines Spazierganges begegnet, ist Dragon gern gesehen. Er da er wirklich ein sehr freundlicher Hund ist, der definitiv nicht den "Gang nach vorne" sucht, sondern ruhig stehenbleibt und abwartet. Meistens mit einem Stock im Mund. Er liebt Stöcker, gerne größere - manchmal versucht er, einen jüngeren lebenden Baum zu entwurzeln... Seit kurzem beherrscht er meist auch das problemlose "Aus" der Stöcker, wenn wir wieder am Auto oder zuhause angekommen sind.

Eine Old-English-Bulldogge-Hündin von sieben Monaten hat jetzt sein Herz erobert – die beiden geben sich sogar schon Küsschen ...

Dragon läuft seit dem zweiten Tag hier in der Umgebung und auch in der Firma im Bürokomplex ohne Leine. Er hat bisher keinen Jagdtrieb gezeigt – auch nicht im Wald.

Es ist alles bestens mit uns beiden. Keine Reklamation beiderseits, glaube ich... :-)

Tom & Dragon