Lilly

Hallo liebes Tierheim-Team,

als wir von dem illegalen Welpenhandel auf diversen Seiten gelesen haben, kamen wir auf die Idee, eine Selbstauskunft für eine der Malteserwelpen an Euch zu schicken, in der Hoffnung das wir Glück haben und unsere Ersthündin Emma endlich Gesellschaft bekommt. Einen Tag später kam der Anruf, dass wir gerne vorbeikommen können, um uns gegenseitig kennenzulernen.

Als wir Anfang Februar ins Tierheim kamen, gingen wir zur Tiervermittlung und innerhalb von Sekunden waren wir von der Kleinen, damals noch Sissi genannt, entzückt. 1.200 Gramm wuselten um uns herum und sie kam gleich auf meinen Mann, unseren Sohn und mich zugelaufen. Für uns war sofort klar, das muss klappen und die Kleine muss unser neues Familienmitglied werden. Nun musste noch unsere Ersthündin Emma sie kennenlernen, denn auch sie musste den Familienzuwachs natürlich akzeptieren. Auf neutralem Boden kam unsere Emma freudig auf die kleine "Neue" zu und es war klar: Das wird klappen mit den beiden! Alle Formalitäten wurden erledigt und schwupps saßen wir 45 Minuten später mit einem Familienmitglied mehr im Auto. Aus Sissi wurde unsere kleine "Lilly".

Nun ist Lilly schon 4,5 Monate alt und seit 8 Wochen bei uns. Es war für uns alle – und auch für unsere 2,5-jährige Emma – die beste Entscheidung, sie zu uns zu holen.

Ob am Anfang im Schnee oder jetzt mit Beginn des Frühlings, es macht einfach soviel Spaß mit den beiden. Klein Lilly ist ein Wirbelwind und macht uns jeden Tag aufs Neue Freude – auch Emma kann nicht mehr ohne sie. Sind beide mal eine Stunde getrennt, ist die Wiedersehensfreude bei Ihnen riesig.

Die beiden ergänzen sich so toll, und wir können es immer noch kaum fassen, dass wir so ein Glück hatten, Lilly zu finden.

Vielen lieben Dank für die Vermittlung und wuffige Grüße von klein Lilly und unserer großen Emma (zwei Maltesermädels, die sich gefunden haben).

Familie A. mit Emma & Lilly