Lotta & Mia

Hallo Zusammen,

Ihr habt Frauchen gefragt, ob sie nicht eine Erfolgsgeschichte schreiben möchte, aber das übernehme lieber ich. Mein Name ist Mia. Ich bevorzuge ja „Göttin“, Frauchen nennt mich manchmal auch Zicke - pffft, ich rieche viel besser und habe auch keine Hörner.

Ich wurde im Mai vor fast neun Jahren im Tierheim in der Süderstrasse geboren und hatte einen leichten Start ins Leben. Ganz anders erging es meiner „Stiefschwester“ Lotta: Sie wurde als krankes Kitten gefunden und dann vom Tierheim-Team in der Süderstraße gesund gepflegt. Heute geht es ihr aber super. Sie läuft manchmal etwas wackelig, aber das stört hier keinen. Wir haben nämlich zusammen unser neues Zuhause gekapert und erobert.

Lotta findet Menschen generell super, hält aber immer einen Sicherheitsabstand, wenn sie diese nicht kennt. Ich bin da ja anders: Generell denke ich, Menschen sind unwürdig - es gibt nur wenige Ausnahmen, man braucht ja schließlich als Göttin kuschelige Plätze und die besten sind auf Menschen.

Frauchen sagt immer, Lotta & ich seien ein Dreamteam: Was die Menschen als „Unsinn machen“ bezeichnen, können wir zusammen am besten. Einer unserer Lieblingseinsätze ist, wenn jemand vergisst die Leckerlitüte in den Schrank zu stellen. Dann warten wir auf den passenden Moment, ich hole die Tüte runter und Lotta pult sie dann auf. Wenn ich gerade drüber nachdenke, ein kleines Hüngerchen hätte ich jetzt auch, ich geh mal die Küche checken ...

Ciao Miau
Eure Mia

P.S. Ich bin übrigens die fantastisch Gutaussehende, die kleine Schwarze ist Lotta.