Kady

Liebe Grüße von Kater Kady!

Vor sieben Wochen ist er bei uns eingezogen und hat sich prima eingelebt.

Zuerst hatte sich Kady zwei Tage unter dem Sofa versteckt. Sein Futter hat er sich nachts geholt – und den Weg zum Katzenklo gefunden. Am dritten Tag kam er hervor und hat ganz normal an seiner Futterstelle gegessen.

Ja, er ist sehr aufmerksam und schreckhaft – aber mit der Zeit hat es sich gegeben. Er kennt nun die Alltagsgeräusche, ist aber immer noch vorsichtig. Nach einer Woche war auch das Freigehege vertraut.

Aber eines habe ich festgestellt: Kady ist ein Frauen-Kater. Ohne meine Frau würde er mir (vielleicht) noch nicht so sehr vertrauen. Er animiert sie direkt, mit ihm zu kuscheln, indem er Männchen vor ihr macht. Kady lässt sich von ihr auch kämmen und genießt das mit Wonne.

Kürzlich haben wir die Tür vom Freigehege geöffnet: Sehr vorsichtig erkundet Kady jetzt sein neues Revier. Er läuft uns schon im Garten hinterher, ist aber er immer sprungbereit bei fremden Geräuschen. Das wird sich sicher auch noch geben ...

Wir haben es nicht bereut Kady adoptiert zu haben, er bereichert unseren Alltag.

Viele Grüße – auch von Kady
Dieter L.