Fiete, Laura & Lia

Hallo Ihr lieben Menschen im Tierheim,

endlich kommen wir dazu uns zu melden. Hier sind Eure Goldschätze Fiete, Laura und Lia (ehemals Sarah). Uns geht es sehr gut, wir haben ein sehr großes neues Zuhause!

Am Anfang haben wir alles ganz gründlich erforscht und beschnuppert. Unsere Menschen waren erstaunt, wie agil und lebendig wir sein können. Wir machen Hüpfer hier und Hopser da – gebuddelt haben wir auch schon: unser erstes Loch in den aromatisch duftenden Waldboden. Es ist fantastisch.

Morgens weckt uns dieses unglaubliche Vogelkonzert, die Sonnenstrahlen kitzeln uns wach. Wir haben ein Menschenkind, das sich um uns kümmert. Sie macht das ganz toll. Sie kümmert sich wirklich wie eine echte Mama um uns. Morgens kommt sie noch im Schlafanzug zu uns ans Gehege und öffnet uns das Tor zum großen Tagesgehege. Immer hat sie natürlich für uns was zum Naschen dabei: manchmal Karotten, manchmal zartes Gras und frische Kräuter von der Wiese. Es gibt so viele verschiedene neue Dinge zu futtern, sowas haben wir noch nicht erlebt. Daher kommen wir auch immer sofort zu unserem Menschenkind und ihrer Freundin. Wir haben uns auch schon getraut auf das Menschenkind zu hüpfen und uns ein wenig streicheln zu lassen.

Uijuijui, wir müssen Euch noch was erzählen:

Wenn es regnet, dann sind wir draußen und duschen. Das bereitet unseren Menschen etwas Kopfzerbrechen, weshalb sie ständig neue Dinge um uns herum bauen, um uns vor der Witterung zu schützen. Das brauchen wir aber alles nicht. Wir wollen uns einfach wie echte Kaninchen fühlen und auch mal nass werden.

Naja, jedenfalls sind wir sehr froh, dass wir diese netten Menschen haben. Wir glauben, die haben uns auch echt, echt gern.

Eure Fiete, Laura und Lia