Flip

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen,

im Januar haben wir bei Euch den sehr scheuen und ängstlichen Flip adoptiert. Ihr hattet uns vorgewarnt, dass er vielleicht nie ein Schmusekater wird. Und das war für uns in Ordnung.

Die ersten Wochen war er auch so gut wie nie zu sehen. Essen war ok - aber nur, wenn wir Zweibeiner nicht in der Nähe waren. Dann wurde er neugieriger und auch wir Menschen waren nicht mehr ganz so „schlimm“.

Mit Leckerli und Geduld kam er uns dann doch immer näher. Und vor zwei Wochen dann, ließ er sich fallen und hat zum ersten Mal erfahren, wie toll streicheln ist – und nun findet er es ganz prima. Aber immer noch dosiert und hier und da noch schreckhaft.

Aber er entwickelt sich prächtig, wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben. Vielen Dank an Euch, dass Ihr ihn gefunden und versorgt habt, bis er nun bei uns heimisch werden konnte.

Liebe Grüße
Anne & Oliver mit Flip