Paul

Hallo liebes Tierheim-Team,

mein Name ist jetzt Paul – bei Euch war ich Charly und der Kleinste aus dem Wurf. Ich bin einer von den drei Maltesern, der durch Euch vor dem Welpenhandel gerettet und gesund gepflegt wurde. Ich bin Euch so dankbar.

Dann habt Ihr für mich eine neue Familie gesucht und natürlich auch gefunden, denn Ihr seid ja echte Profis. An dieser Stelle nochmal Danke für alles, was Ihr für mich getan habt. Seit dem 1. März 2021 wohne ich nun schon bei meiner neuen Familie in Buchholz. Hier fühle ich mich sehr wohl und werde sehr verwöhnt. Mein Frauchen und Herrchen haben mich total ins Herz geschlossen und geben mich bestimmt nie wieder her.

Und so hat meine Geschichte bei meiner Familie begonnen: Meine Menschen haben sich sofort in mich schockverliebt, weil ich bei ihrem ersten Besuch rückwärts aus dem Körbchen gekullert bin. Sie durften dann mit mir im Freilaufgehege spielen und mich kennenlernen. Da war sofort klar, sie möchten mich gerne adoptieren, mussten aber noch eine bisschen warten – mich erst nochmal besuchen und dann endlich durfte ich mit.

Das war so aufregend: Die erste Autofahrt in mein neues Zuhause. Endlich angekommen habe ich erstmal alles genau angeschaut und beschnüffelt. Habe mich auch gut eingelebt. Jetzt bin ich schon 3 Monate bei meiner neuen Familie und bin total froh und glücklich. Wir machen ganz viele tolle Dinge wie z.B. spazierengehen, Einkaufen auf dem Markt, ans Wasser fahren, spielen mit dem Ball und Frisbee und, und, und ... Ich habe auch schon ganz viele andere Familienmitglieder und Freunde kennengelernt. Ich bin einfach überall dabei. Muss noch viel lernen – kann aber auch schon einiges wie Sitz, Platz und Touch (da muss ich immer kommen und die Nase gegen die Hand tippen) und dann gibt es ein Leckerli, aber nicht immer. Es funktioniert immer besser, dass ich verstehe, was meine Menschen von mir möchten. Es macht mir total Spaß zu lernen, aber ich tobe auch gerne im Garten oder spiele mit anderen Hunden.

Und jetzt kommt der Knaller: Die Frauchen von meinen Brüdern, haben über Euch meinen Kontakt erhalten und sich schon gemeldet. Wir wollen uns bald mal treffen. Ich freu mich schon ganz dolle.

Also liebes Tierheim Team, Ihr habt eine Super Arbeit gemacht und wie Ihr hier lesen könnt, geht es mir total gut. Wir kommen Euch auch gerne mal besuchen, wenn es die Corona-Lage zulässt.

Viele Pfötchen-Grüße
Euer Paul