Polly und Yoshi

Liebe Tierfreunde,

liebe Grüße von Polly und Yoshi (ehemals Heidi und Peter), die im November als Fundtiere ins Tierheim kamen.

Seit Januar wohnen die lieben Kaninchen bei uns und es ist eine Freude gewesen zu sehen, wie sie sich jeden Tag mehr und mehr eingelebt haben. Eigentlich kamen sie schon total brav zu uns. Der erste Gang nach der Autofahrt vom Tierheim nach Hause war der zur Toilette. Herrlich!

Yoshi ist von Anfang an etwas zutraulicher als Polly; sie hat länger gebraucht zu merken, dass sie jetzt in einem neuen tollen Zuhause mit abwechslungsreicher Ernährung und viel Platz zum Flitzen angekommen sind.
Nur ab und zu lassen sie sich die neugierigen Tierchen streicheln. Aber das ist für uns und für die Kinder okay, denn Kaninchen sind nun mal keine Kuscheltiere und bestimmen selbst, wann sie herkommen wollen.
Seit dem Frühling gibt es fast nur Wiesengrün und Blätter/Äste, alles Erdenkliche, was man finden kann, dazu frische Kräuter, ggf. (Bitter-)Salate und Kohl, Möhrengrün, ab und zu Möhren, Fenchel und Sellerie.

Bis Juni wohnten die zwei in Innenhaltung und hatten fast ein gesamtes Zimmer zur Verfügung sowie tagsüber den Flur. Die Strecke haben sie ausgiebig genutzt, um Haken zu schlagen. Welch eine Lebensfreude!
Nun sind sie nach draußen in ein neues Gehege gezogen (wetterfeste Hütte + ständiger Zugang zur mardersicheren Voliere) und haben sogar noch Verstärkung bekommen. Wir haben Widdermädchen Juna mit den beiden vergesellschaftet. Auch sie hat dringend ein neues Zuhause gesucht.

Die liebste Beschäftigung des Dreierteams ist nun das Buddeln. Sei es ihnen gegönnt, es gehört nun mal zum Kaninchenleben dazu.

Danke, dass Polly und Yoshi bei uns einziehen durften!

Viele Grüße von Familie M.