Gisela Käthe Feline

Liebes Tierheim-Team,

während ich gerade diese Zeilen schreibe, gesellt sich die süße "Gisela Käthe Feline von Hamburg“ zu mir. ;-))

Den Namen „Gisela“ bekam sie von ihrer Pflegerin im Tierheim, für mich war es immer die Käthe (Kiddy) - und vor lauter Vorfreude auf die neue Mitbewohnerin dachte ich mir zusammen mit meiner Arbeitskollegin noch den Rest des Namens aus.

Dabei fiel mir Feline ein: Feline hatte ich schon öfter in Bezug auf Katzen gehört. Kurzerhand wurde gegoogelt, was es mit dem Namen auf sich hat und heraus kam "katzenartig" (felinus = katzenhaft), die Glückliche oder die Katzenhafte, lateinisch: Glückseligkeit, altgriechisch: „die Liebenswerte“. Und das trifft auf die Kleine auch genau zu:  Gisela Käthe Feline von Hamburg ist super freundlich, aufgeschlossen, neugierig, nicht ängstlich und absolut liebenswert.  Ein Geschenk!

Mit meiner Hündin Bella läuft auch alles gut, wobei Bella ein bisschen überzeugt werden musste, dass es eine schöne Idee ist, eine Katze einziehen zu lassen. Was Bella definitiv richtig gut an Käthes Einzug findet, ist das leckere Katzenfutter. ;-))

Käthe sucht nicht nur den Kontakt mit mir, sondern versucht immer wieder auf Bella zuzugehen und ist dabei sehr feinfühlig und dreht sich um, wenn sie merkt, dass der Kontakt noch nicht so richtig gewünscht ist. Aber wir sitzen schon zu dritt auf dem Sofa!

Ansonsten wird von Käthe alles in ihrem neuen Zuhause inspiziert und dann "schießt" sie schon mal vor lauter Übermut über den Esszimmertisch.

Kratzbäume und Toilette werden benutzt, das Futter schmeckt und morgens werde ich freundlich von ihr geweckt … Ich glaube sie fühlt sich wohl!

Ein herzliches, dickes, fettes Dankeschön an Frau Schunke-Hinze* für die Auswahl und Betreuung der Adoption von Gisela Käthe Feline von Hamburg. Ihr Fachwissen und Gespür für Mensch und Tier hat ins Herz getroffen.

Ich besuche öfter ihre Webseiten und finde es großartig, wie Sie sich alle für die Belange und das Wohlergehen aller Tiere einsetzen. Dankeschön!!!

Weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Arbeit, liebe Grüße 
Martina F.

* Mandy Schunke-Hinze ist Mitarbeiterin in unserer Tierarztpraxis.