Charly

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Charly – bei Euch hieß ich Oskar … Ich kam als Welpe zu meiner Familie und jetzt bin ich bald eineinhalb Jahre alt und schon ziemlich erwachsen.

Als erstes möchte ich berichten, dass ich gesund und sehr glücklich hier bin. Ich glaube, mein Frauchen und Herrchen lieben mich auch … Ich bekam viel Spielzeug, einen Fahrradanhänger, ein tolles Geschirr, zwei Betten und vieles mehr. Was das Bett betrifft, ich gehe dort abends gern schlafen, aber morgens zieht es mich zu meinem Frauchen. Da kann ich mich gut einkuscheln.

Jeden Tag fahre ich mit ins Büro, wo mein Frauchen alles für mich vorbereitet hat. Dort schlafe ich gern, manchmal schaue ich aus dem Fenster auf die vielen Menschen auf der Straße. Leider gefallen mir die Fremden oft nicht, vor allem Männer machen mir Angst. Ich versuche damit klar zu kommen und es gelingt mir schon oft. Aber manchmal gar nicht …

Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima. Mein Frauchen geht mit mir regelmäßig in auf einen Hundeplatz im Park. Dort darf ich mit den anderen Hunden spielen und toben. Ich wollte eigentlich eine Welpenschule besuchen, aber wegen Corona fand diese nicht statt. Na ja, stattdessen habe ich schnell gelernt, was es bedeutet mit einem Schäferhund zu spielen – oder zwischen zwei Hundedamen zu geraten.

Mein Frauchen hat eine Freundin, die einen Dackel hat, der Beber heißt. Er ist 13 Jahre alt und den liebe ich! Er ist mein bester Freund. Bei ihm kann ich auch ohne mein Frauchen eine kurze Zeit bleiben.

Mit meiner Familie bin ich schon viel gereist. Als erstes in den Harz im Winter! Ich habe Schnee gesehen und geschnuppert. Ich liebe den Schnee!!!

Wir waren am Meer (leider ist Wasser ist nichts für mich) im Wald Pilze suchen, am Bodensee, in den Alpen und, und, und … Ich reise sehr gern, aber am liebsten bin ich zu Hause und habe meine Familie um mich herum. Ich mag nicht alleine sein, dann bekomme ich Angst.

Ich grüße alle sehr herzlich und bedanke mich für die Rettung und Pflege und die glückliche Vermittlung!

Bis dann
Charly (auf Polnisch „Czarek“)

PS. Ich muss leider hier zwei Sprachen lernen. :-(