Butsch

Hallo liebes HTV-Team,

hier ist Butsch. Ich möchte mich nun endlich bei euch melden. Obwohl ich mich bei den Kennlerntreffen ziemlich daneben benommen habe, bin ich vor knapp zehn Monaten in mein neues Zuhause gezogen.

Zu meinen schlechten Angewohnheiten gehörte es, in die Leine zu beißen, mein Herrchen oder Frauchen beim Spazierengehen hinter mir her zu ziehen und bei Begrüßungen gelegentlich ein bisschen zu
übertreiben.

Aber ich habe meine neuen Besitzer nicht enttäuscht und gelernt, dass ich solche Aktionen lieber lassen sollte. Wenn mir bei einem Spaziergang einer meiner Hundekumpels begegnet, kann ich mich noch nicht immer beherrschen und meine Klappe halten. Allerdings habe ich auch das zunehmend besser unter Kontrolle.

Nun möchte ich euch kurz erzählen, was ich schon alles erlebt habe. Bei Wanderungen habe ich schon viele verschiedene Wälder kennengelernt. Oft gibt es dort Seen (oder zumindest große Pfützen), in denen man baden kann. Am meisten Spaß hat das Schwimmen aber in der Ostsee gemacht. Wenn ich mit
Herrchen und Frauchen wegfahre, sind wir oft mit dem Bulli unterwegs. Ich habe dann die ganze Rückbank für mich alleine. ;-)

Aber auch, wenn wir nicht unterwegs sind, geht's mir prima. Ich habe einen tollen großen Garten, in dem ich schon viele Tricks gelernt habe. Bei der Gartenarbeit unterstütze ich immer gerne - vor allem, wenn etwas ausgegraben werden muss - oder ich leiste Frauchen Gesellschaft, wenn sie ihren Zettelkram erledigt. Besonders viel Spaß hatte ich in den letzten Tagen im Schnee - irgendwann muss mein dickes Fell ja einen Sinn haben.

Im Haus gibt es zum Glück ein Sofa, das meiner Größe gerecht wird. Im Sommer war es mir dort zu warm, aber jetzt im Winter kuschel ich mich gerne zwischen Herrchen und Frauchen ein und lasse mich streicheln.

Besuch ist bei mir stets herzlich willkommen - egal ob zwei- oder vierbeinig. Ich freue mich über jeden (auch Postboten und Schornsteinfeger)! Manchmal haben die Leute am Anfang wegen meiner Größe ein bisschen Respekt vor mir, aber am Ende des Tages erobere ich jedes Herz von groß und klein.

Abschließend möchte ich noch einmal DANKE sagen, dass ihr mich vor einem Jahr so toll gesund gepflegt habt. Ich hatte ja mein ganzes Fell verloren. Zuletzt sagte die Tierärztin über mich, ich sei kerngesund. Das hat mich sowie Herrchen und Frauchen sehr gefreut!

euer Butsch mit seiner Familie