Wes

Liebes Tierheim-Team,

Wes (ehemals Kobolt) lebt nun bereits seit sieben Monaten bei uns im Kölner Westen und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Er ist von Anfang an sehr ausgeglichen und verschmust, möchte gefallen und lernt sehr schnell. Draußen „jagt“ er liebend gern den Futterbeutel und apportiert alles, was sich sonst noch so zum Herumtragen eignet. Bei unseren Spaziergängen durch die Kölner Parks und den Stadtwald hat er schon einige Hundefreunde gefunden. Im Kontakt zu anderen Hunden ist er immer sozial, versteht sich mit Hunden jeden Alters und kann sich auch mal zurücknehmen, wenn das gefragt ist. Das ist großartig!

Dabei klappt es mit dem Alleinebleiben bisher noch nicht so gut, da er am liebsten den ganzen Tag in unserer Nähe ist. Zunächst muss er aber auch noch nicht alleine sein und wir üben täglich weiter. Dabei sind wir uns ganz sicher, dass wir auch das irgendwann meistern.

Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, zu sehen wie sich Wes’ Geschwister entwickeln, vielleicht klappt das ja irgendwann.

Von Herzen danken wir Ihnen für Wes’ Sicherstellung, Ihren Einsatz für den Tierschutz, die unkomplizierte Vermittlung und das Vertrauen in uns!

Wir könnten nicht glücklicher sein und grüßen herzlich aus Köln,

Felix, Anna & Wes