Zeus

Liebes Tierheim-Team,

vor gut zweieinhalb Jahren bin ich mit meinen frischen 18 Jahren bei euch reingeschlendert und war auf der Suche nach einem Hund für mich. Nach einem etwas holprigen Weg, ob er nun der richtige Hund für mich sei (und ich vor allem der richtige Mensch für ihn), durfte ich Zeus nach zwei Wochen Kennenlernen mitnehmen.

Schon auf dem Weg nach Hause schlenderte er mir vertrauensvoll hinterher und zuhause war er sofort angekommen. Entgegen aller Erwartungen gliederte er sich von Tag 1 an in die Familie und mein Leben ein. Schnell wurde er zum zuverlässigsten und beliebtesten Bürohund der Firma meiner Mutter, er legte sich zum einjährigen Sohn meiner besten Freundin mit ans Bett, sobald es Schlafenszeit war, er zauberte Autofahrern ein Lächeln ins Gesicht auf dem Rücksitz meines Cabrios, er übernachtete mit mir unter freiem Himmel am Strand der Ostsee, er galoppierte mit mir und meinen Pferden durch die Wälder … Er wurde mein bester Freund.

Natürlich gab es auch Momente, die ihn mal überforderten, aber diese trugen dazu bei, dass ich ihn jetzt zu 100prozentig einschätzen kann und ich weiß, was man ihm zutrauen kann und was nicht.

Im Sommer geht er gerne Schwimmen, sein Lieblingsplatz ist auf dem Strandkorb vor der Wohnung am See (da kann man gut Leute beobachten und Sonne tanken). Am liebsten frisst er Barf. Mädels mag er immer noch lieber als Rüden, aber er duldet sie alle. Regen ist nicht so seins, dafür ist er mit voller Elan beim Agility dabei. Mit dem Zughundegeschirr kann er mal so richtig Dampf ablassen, wenn er mich auf dem Fahrrad durchs Naturschutzgebiet zieht (Schlitten fahren klappt übrigens auch hervorragend). Morgens ist er nicht aus dem Bett zu kriegen und unser erster gemeinsamer Urlaub im Wohnmobil war wirklich ein Traum.

Inzwischen bin ich fast 21 und er fast fünf Jahre alt, deswegen wollte mich hiermit einmal bedanken dafür, dass ihr mir die Chance gegeben habt, ihn mitzunehmen. Er ist nicht mehr wegzudenken und unser aller Liebling. Danke!