Cassy

Liebes Tierheim-Team,

vor drei Monaten ist Cassy mit dem kräftigen Stimmchen bei mir eingezogen. Mit nun mehr 17 Jahren musste die kleine alte Dame noch einmal ein neues Zuhause finden, doch zum Glück war es zwischen uns Liebe auf den ersten Blick.

Nach einer sehr aufregenden Heimfahrt mit dem Stresskackerchen und einer ersten, etwas verängstigen Stunde unter der Küchenzeile, machte sie sich dennoch schon mutig daran, die Wohnung zu erkunden. Trotz aller Aufregung und der vielen neuen Eindrücke bestand sie schon am ersten Abend darauf, in meinem Arm einzuschlafen, sodass wir die ersten paar Nächte noch gemeinsam auf dem Sofa im Wohnzimmer schliefen, bis auch der Rest der Wohnung ausreichend erforscht und für gut befunden war.

Nach und nach fasste Cassy genug Mut, um auch ihre anderen Bedürfnisse zu kommunizieren, was unter anderem dazu führte, dass nun jeden Nachmittag eine Höhle aus Kissen und Decken gebaut werden muss. :-D

Andere Maßnahmen waren nötig, weil das kleine Hinkebein neugieriger ist, als es ihr Gesundheitszustand erlaubt: Nach dem zweiten Rückwärtssalto beim Versuch die Fernsehbank zu erklimmen, wurden die Möbel im Wohnzimmer zu einem auf ihre Fähigkeiten abgestimmten Katzenparcours arrangiert, den sie nun ausgiebig nutzt - vor allem, um über das Sofa zum Couchtisch zum Sessel und über die Fernsehbank bis zu meinem Schreibtisch zu gelangen, und es sich dort auf meinem Schoß gemütlich zu machen.

Anfangs dachte ich noch, die kleine Cassy sei keine Schoßkatze, denn obwohl sie es liebt, in meiner Armbeuge einzuschlafen, lässt sie sich nicht gerne auf den Arm nehmen und schon gar nicht auf den Schoß setzen. Seit sie die Möglichkeit hat, den Weg alleine dorthin zu finden, macht sie aber ausgiebig davon Gebrauch.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bereue es keine Minute, eine Katze in so fortgeschrittenem Alter adoptiert zu haben. Es ist eine große Freude, einen bereits so gefestigten Charakter kennenlernen zu dürfen - und wir haben hoffentlich noch etliche wundervolle, lustige und gemütliche Tage vor uns.

Liebe Grüße
Cassys Halterin