Karo

Liebes Katzenhaus-Team,

Anfang März haben wir unsere Katze abgeholt und wurden gebeten, mal Meldung zu machen, wie sie angekommen sei.

Dem kommen wir gern nach: Die scheue Karo (bei Ihnen noch Karotta) ist einerseits ein bisschen aufgeblüht, aber andererseits immer noch sehr ängstlich. Obwohl wir sie als Freigängerin halten wollen, möchten wir sie noch nicht herauslassen, weil sie uns noch zu wenig vertraut. Ihr Interesse an der Welt jenseits der Verandatür ist auch noch schwankend. In der Wohnung bewegt sie sich aber sicher. Nachdem sie anfangs nur unterm Bett lag, hat sie inzwischen den Bürostuhl für sich entdeckt, der seinen Namen "Chefsessel" jetzt zu Recht trägt. Außerdem ist sie enorm verspielt. Besonders liebt sie ihr Fummelbrett. Eine Menge Kalorien trainiert sie sich auch ab, wenn sie auf unserem Bett der Spielangel hinterherspringt. Dabei kommt sie uns sogar unbemerkt viel näher als sie eigentlich will.

Ob wir sie jemals werden streicheln können? Das wissen wir nicht; unmöglich ist es aber nicht. Sicherlich wird es noch diesen Sommer mit dem Freigang klappen.

Familie F.