Felix und Jakob

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Wochen die beiden Kaninchen Jakob und Felix aus dem Tierheim Süderstraße aufgenommen. Sie baten uns ja Bericht zu erstatten, wie sich die beiden mit unseren anderen zwei Kaninchen Gwendolyn und Toffy verstehen würden. Die ersten zwei Wochen haben wir sie natürlich getrennt gehalten, also Jakob und Felix in einem Stall und Gwen und Toffy in einem anderen.

Nachdem die zwei Wochen um waren, haben wir die Kaninchen abwechselnd in den jeweiligen anderen Stall gesetzt, damit sie sich an den Geruch der anderen Kaninchen gewöhnen konnten. Das haben wir ungefähr eine Woche gemacht. Am Ende haben wir sie alle in einen großen Raum gelassen, den keiner der Kaninchen kannte. Dort haben sich Toffy und Jakob erst mal ein wenig gejagt, während Gwen und Felix sich sofort verstanden haben.

Jetzt sind sie alle seit drei Wochen in ihrem gemeinsamen Käfig und vertragen sich richtig gut. Sie haben sogar schon zu viert gekuschelt. Toffy (braun mit schwarzen Flecken) ist der Chef in der Gruppe, danach kommt Jakob (Zwerg-Widder mit weißem Fell und grauen Flecken), Felix (Toffys neuer bester Freund, braun mit silbrigem Schimmer) und am Ende Gwendolyn (weiß mit hellbraunen Flecken), die wir auch aus dem Tierheim Süderstraße aufgenommen haben. Sie ist das einzige Weibchen in der Gruppe und versucht sich immer wieder bei den Jungs einzuschmeicheln. Wegen ihr gab es noch nie Streit.

Sara L.