Nuria

Liebes Tierheim-Team,

es ist nun schon einige Zeit verstrichen, seit meine neue Mitbewohnerin eingezogen ist. Nuria, die kleine, schwarze Katzendame, hat sich sehr gut eingelebt.

Es war innerhalb der ersten fünf Minuten bei mir zuhause klar, dass wir uns gesucht und gefunden haben. Da sie bei meinem ersten Tierheimbesuch sehr zurückhaltend und verschüchtert wirkte, hatte ich mich darauf eingestellt, sie für die ersten Tage wenig bis gar nicht zu Gesicht zu bekommen. Dem war nicht so … Kaum den Korb abgestellt und die Klappe geöffnet, ging die kleine Maus erst einmal auf große Erkundungstour. Alles wurde beschnuppert und entdeckt. Erst die Futter- und Trinkschalen auf dem Boden, der Katzenbrunnen in der Ecke, die Kuschelhöhle etc. Nachdem die untere Etage bzw. der Boden begutachtet wurde, arbeitete sie sich weiter zum Bett und Schreibtisch vor.

Mit jedem Tag und jeder Woche gewöhnte sich Nuria besser ein und gesellte sich auch immer öfter und näher zu mir. Erst ließ sie sich bürsten, dann streicheln. Während sie sich vor zwei Monaten nur auf meinem Schoß legte, aber auch nur wenn ich eine Decke über meine Beine legte, springt sie nun ohne Probleme auf meinen Schoß, wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite. Wider Erwarten hat sie sich also zu einer „Schoßkatze“ entwickelt, die ihr Wohlbefinden mit lautem Schnurren und / oder Treteln untermalt.

Ihr Fell ist inzwischen samtweich und glänzt richtig. Intelligenz- und Angelspielzeuge, der Balkon, und ihr Fensterplatz haben es ihr richtig angetan. Und wenn hin- und wieder mal eine Fliege sich in die Wohnung verirrt, wird natürlich gejagt was das Zeug hält. Für ihre geschätzten acht Jahre ist Nuria sehr gelenkig und rast den hohen Katzenbaum beim Jagen gerne rauf und runter.

Mittlerweile sind wir zu einer kleinen Familie zusammengewachsen. Wenn es Zeit zum Putzen ist, kann es sein, dass ich mit einbezogen werde. Am Bauch gekrault zu werden ist seit ein paar Wochen auch ihre neue Leidenschaft. Und oft wache ich morgens mit Nuria an mich gekuschelt auf. Wenn das keine Liebesbekundungen sind!

Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal herzlich für die tolle Vermittlung bedanken. Die Tipps für die Eingewöhnung waren Gold wert und es ist schön zu sehen, wie das Kätzchen weiter auflebt.

Danke für Ihre wichtige Arbeit im Tierheim!

Liebe Grüße
Alina