Liebes Tierheim-Team,

Nach acht Tagen sind die drei dann endlich in ihr richtiges Heim gezogen. Sie bewohnen einen mardersicheren 12 qm großen Auslauf mit mehreren Häuschen, Röhren und Kuschelecken, in denen sie sehr gern gemeinsam Zeit verbringen.

Ganz besonders lieben sie die große Futterplatte und den Futterplatz im Haus, auf denen sie zwei Mal täglich verschiedene Salate, Kohlrabi-Blätter, Karottengrün, Löwenzahn, frische Kräuter wie Petersilie, Dill und Rosmarin, Samen wie Fenchel, Anis und Schwarzkümmel sowie getrocknete Kräuter und natürlich Wasser vorfinden.

Auch den Winter haben die drei im Außengehege verbracht. Es wurde viel gekuschelt und sich gegenseitig gewärmt. Mit den Minusgraden wurde eines der Kaninchenhäuser mit einer Rotlichtlampe ausgestattet. Das Häuschen kann nach Lust und Laune aufgesucht werden. Es ist ein Ort zum Aufwärmen – insbesondere nach einem Ausflug in den Schnee – und um das frische Futter und Wasser vom Gefrieren zu schützen.

Für größere Hoppelrunden schließt noch ein „Welpenauslauf“ an das Gehege an. Nachdem nun der Boden mit Draht unterlegt wurde und der Rasen eingetroffen ist, können die Drei tagsüber die Fläche zum Spielen und Fressen nutzen – nach oben geschützt durch einen Baum und ein Netz.

Nachts verbringen die Hoppler ihre Zeit gern kuschelnd auf und neben der Futterplatte – bis morgens die Tür zum Freilauf geöffnet wird und die drei auf ein paar Erbsenflocken und Streicheleinheiten warten.