Amy

Ein wuffiges "Hallo" an meine lieben Tierpfleger.

Ich möchte euch zunächst einmal danken, dass ihr mich so gut versorgt habt und dass ich bei einer so tollen Familie einziehen durfte. Mein Frauchen und Herrchen sind ganz dufte, aber klasse finde ich, dass ich inzwischen ein ganz tolles Verhältnis zu meiner Pfotenfreundin Nelly aufgebaut habe. Zugeben, es war schwer, aber jetzt ist es so schön, dass ich auf gar keinen Fall mehr hier weg möchte. Sonntags ist immer Agility-Tag, inzwischen habe ich es richtig gut drauf.

Frauchen lobt mich sogar, weil ich nicht mehr ganz so schlimm bin wie ein Staubsauger und das Leckerli liegen lasse, bis Frauchen sagt, dass ich es nehmen darf.
Kuscheln ist inzwischen auch eines meiner liebsten Beschäftigungen neben Spielen und Fressen natürlich :)  Am meisten Spaß habe ich aber, wenn wir am Wasser sind. Ich liebe es, am Strand zu spielen und baden zu gehen.

Da kann Nelly auch mit mir spielen, da sie ja leider etwa 1,5 Zentimeter von ihrer Pfote verloren hat. Aber bald bekommt sie eine Prothese und dann können wir auch gemeinsam größere Spaziergänge machen.

Ihr Lieben, ich drücke alle Pfoten, dass die anderen Hunde im Tierheim auch so ein Glück haben werden, wie ich es hatte. Wenn ihr mal was von meinem kleinen Kurti* hört, dann lasst ihm einen lieben Gruß zukommen, wir hoffen sehr, dass es ihm gut geht.

Richtet bitte einen ganz besonders lieben Gruß an meine Lieblingspflegerin Frau Schunke aus. Ich habe sie sehr gemocht.

Wir wünschen dem ganzen Tierheimteam ein tolles Weihnachtsfest.

Amy

* Die etwa 2010 geborene Hündin Amy und ihr Ende April geborener Sohn Kurti kamen Ende Juni als behördliche Sicherstellung ins Tierheim. Sie waren in einem schlechten Pflege- und Allgemeinzustand und mussten erst einmal aufgepäppelt werden. Beide haben nun ein neues Zuhause gefunden.