Picco

Hallo liebes Tierheim-Team! 

Wie versprochen, kommen hier ein paar Fotos vom Adoptions-Welli. Ich habe ihn Picco (Piccolino) getauft, da er der Kleinste im Bunde ist. Frech ist er trotzdem. Kann sich durchsetzen.

Trotz besseren Wissens und meiner Planung habe ich gleich am ersten Tag die Vergesellschaftung vorgenommen. Ich hatte ihn zwar erst in den Quaratäne-Käfig in das andere Zimmer gesetzt. Aber das fanden alle doof. Da der Kleine ja bei Ihnen noch nicht in der großen Voliere saß, sondern noch im Quarantäne-Haus, da aber der Kot und das Gefieder einwandfrei aussehen, habe ich es riskiert.

Also, Quarantäne-Käfig ins Wohnzimmer getragen, Türchen geöffnet. Er konnte dann selbst entscheiden, wann er raus wollte. Die anderen drei waren einigermaßen verdutzt, etwas ängstlich, da Picco am Anfang etwas hektisch war. Futter und Wasser in der Voliere hat er fast unmittelbar gefunden – ein schlaues Kerlchen. Grünzeug kennt er wohl nicht, denn als er in das Möhrengrün gebissen hat, ist er vorsichtshalber zurück gesprungen – es könnte ja zurück beißen. Inzwischen nagt er auch am Salat. Sein Lieblingsfutter sind allerdings die trockenen Knaulgrassamen.

Picco hat auch Anschluss gefunden: Mein Sammy liebt eh jeden und hat ihn gleich angeflirtet. Allerdings weiß Picco immer noch nicht, wem er am besten folgen soll, wenn sich der Mini-Schwarm aufteilt. Einer fliegt in die Küche, einer auf den Haselzweig, einer bleibt auf der Voli - puh, schwere Entscheidung – man sieht ihm seine Unentschlossenheit richtig an.

Die Gartenvögel auf der Terrasse fand er erst etwas "seltsam" und teilweise bedrohlich. Inzwischen beobachtet er sie fasziniert.

Fazit: Läuft gut soweit!

Herzliche Grüße
Sylvia M.