Timo

Liebes Tierheim-Team,

im Frühjahr 2007 haben wir erfahren, dass es diverse Welpen im Tierheim Süderstraße gibt, die ein liebevolles Zuhause suchen. Daraufhin haben wir uns auf den Weg gemacht, um einem der Welpen ein Zuhause zu geben.

Timo war ein kleiner Wirbelwind, rannte unserer Tochter zwischen die Füße – und da blieb er. Wir haben viel in den letzten Jahren mit Ihm unternommen: von ein bisschen Agility Training bis zu regelmäßigen Treffen auf den Hundespielwiesen war eigentlich alles dabei. Am meisten haben wir gemeinsam immer unsere Angeltage genossen.

Timo hat von Anfang an super auf Kommandos gehört, sodass wir ihn nur sehr selten anleinen mussten, so durfte er sich an den Angelseen immer frei bewegen. Auch heute liebt er es immer noch am See zu sein, wenn auch das restliche Leben etwas ruhiger abläuft – er kommt halt in die Jahre, wo nicht mehr alles so wichtig ist.

Er ist immer unser Sonnenschein, er bringt die nötige Ruhe, wenn rundherum mal alles wieder turbulent ist und er spielt gern mal „junger Hund“, wenn er sich mitteilen möchte.

Wir genießen jeden Tag mit ihm und haben Angst vor dem Tag, an dem er uns für immer verlassen wird.

Familie Boysen