Carlson

Hallo,
Carlson bereichert mein Leben in so vielen Facetten. Er entwickelt sich sehr gut, wird anderen Hunden gegenüber ruhiger und baut weiter Muskeln auf. Wir haben auch schon gemeinsame Urlaube bei Freunden gemacht. Carlson ist mein persönlicher Lebensretter.

Getrieben von starker Einsamkeit, bin ich durch Zufall am Steckbrief von Carlson hängen geblieben. Beim Kennenlernen hat Carlson mich in den ersten drei Stunden nicht einmal angeschaut und permanent ignoriert. Erst in der vierten Stunde änderte es sich im Außenbereich. Er hörte da aber schon auf meine Kommandos. Auch der Umgang mit meiner Schwester und ihrer Tochter in der fünften Stunde war überzeugend.

Es wurde klar, dass Carlson wohl genauso stark verletzt worden war, wie sein neues Herrchen. Mittlerweile kommt Carlson überall mit hin: ins Bettchen, zu Freunden, zum Einkauf oder zum Arbeiten. Er macht witzige Grummel-Geräusche, wenn ich mit ihm beim Kunden bin – denn meine gesamte Aufmerksamkeit gilt dem Kunden und da muss man ja auf sich aufmerksam machen. :-)

Carlson bereichert nun das Leben von so vielen Menschen und ist der Beleg für zwei Dinge: 1. Man muss den Hunden manchmal mehr Zeit geben, bis sie einem vertrauen. 2. Man bekommt nicht immer den Hund, den man anfangs will, sondern den Hund, den man braucht.

Viele Grüße
Stefan & Carlson