Pauline

Liebes Team des Tierheims Süderstraße,

Ende des Jahres 2019 waren wir bei Ihnen, um nach einem felligen Mitbewohner Ausschau zu halten.
Wir hatten keine große Gelegenheit, eine passende Katze für uns auszusuchen, denn wir hatten das Glück, ausgesucht zu werden.

Nach nur ein paar Sekunden im Pfotengetümmel 4 tauchte Pauline auf und hat sofort Kontakt zu uns aufgenommen. Frau Hischer* selbst war sehr überrascht, Pauline war anscheinend bis dato eine sehr zurückhaltende Katze und hat sich immer versteckt, wenn sich Besucher in dem Raum aufgehalten haben.
Wir haben dieses als ein Zeichen gesehen: Pauline möchte zu uns. Und wer widerspricht einer Katze?
Es war unsere beste Entscheidung. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurde sie zu unserer Prinzessin und zur Herrscherin über Haus und Garten. Auch ein großer Schmusetiger schlummerte in der kleinen, schüchternen Katze und wenn es nach ihr ginge, würde sie immer und überall bei uns dabei sein. Sie hat uns fest im Griff und zeigt uns ihre Liebe und Dankbarkeit jeden Tag. Lediglich bei den Größen der Essensportionen haben wir regelmäßig Diskussionen: Pauline ist ein kleiner Vielfraß und steht alle 20 Minuten kurz vor dem Hungertod.

Wir erfreuen uns jeden Tag an ihr und würden gerne wissen, was damals durch ihren kleinen Kopf gegangen ist, als sie uns zum ersten Mal gesehen, ihre Schüchternheit überwunden und den Schritt auf uns zu gemacht hat.

Vielen Dank liebe Mitarbeitende im Tierheim, dass Sie Pauline aufgenommen und übergangsweise ein Zuhause gegeben haben. Vielen Dank an Frau Hischer, dass Sie uns vertraut und Pauline in unsere Hände gegeben haben. Wir könnten nicht glücklicher sein!

Saskia Kurz, Alex Heide & Pauline

*Hannelore Hischer ist die ehemalige Leiterin des Katzenhauses.