Merle

Hallo liebes HTV-Team,

ihr habt meine Dosenöffner gefragt,  ob sie ein Update geben würden, wie es mir geht.
Das kann ich doch viel besser. 😉 Erstmal vorab: Mir geht es hier sehr gut!

Inzwischen heiße ich Merle. Und zugegeben anfangs fand ich die Zweibeiner ziemlich blöd und habe mich in meinem Kratzbaum verkrochen, nur beobachtet und vor allem gefaucht, wenn die nur in meine Nähe gekommen sind. Ich glaube, ich war eine richtige Kratzbürste!

Mit meiner Spielfreundin Ella (auch von Euch) bin ich nach kurzer Zeit hervorragend zurecht gekommen. Von ihr konnte ich mir einiges abgucken, auch was den Umgang mit den Zweibeinern angeht und die habe ich mittlerweile um die ganz kleine Kralle gewickelt.
Leider ist Ella im Oktober an FIP verstorben. Seitdem spiele ich alleine oder mit meinen Zweibeinern, ich jage hinter allem her, was sich bewegt. Ach, das macht Spaß!

Seitdem die Ella nicht mehr da ist, ist mein bester Freund der Kühlschrank. Ach, mit dem schmuse ich gerne, vor allem kommt da ab und zu eine meiner Lieblingsspeisen raus: frisch gekochtes Hühnchen und das nur für mich! Mal ehrlich, das kann wohl nicht jede Mietzekatze behaupten!

Anfangs mochte ich mich auch gar nicht von den Zweibeinern anfassen lassen, das ging nur, wenn die mich mit Futter abgelenkt haben. Mittlerweile kann ich die Streicheleinheiten schon mal genießen, aber bitte nicht zu viel und bloß nicht an den Füssen!!
Von mir wird auch nicht verlangt, eine Schoßkatze zu sein, aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch, denn ich werde ja immer zutraulicher und genieße die Nähe immer mehr. Ich kuschel mich gerne zu denen aufs Sofa und nachts ins Bett, denn so blöd sind die Zweibeiner dann doch nicht!

Also, mir geht es gut und ich glaube, ich habe nicht das schlechteste Zuhause gefunden.
Und genauso sagen die Zweibeiner immer wieder, dass sie mich nicht wieder hergeben und ich ein Für-Immer-Zuhause habe. Kann es besser sein?

Viele liebe Grüße
Merle (ehemals Puschelline) mit Anja & Marcus