Neo

Lieber Tierschutzverein, liebes Katzenhaus-Team, 

nun ist Neo (ehemals Bello) schon drei Monate unser neues Familienmitglied. Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass er bei uns ist. 

Eigentlich waren wir Anfang Januar mit anderen Vorstellungen ins Tierheim gekommen: Wir wollten eine junge Katze (weiblich), die sich aufgrund ihres jungen Alters stärker an uns binden würde. Der Verlust unserer Katze Tammi (sie ist im September 2022 von einem Freigang nicht zurückgekommen) bewegte uns nämlich noch. Aber dann lernten wir "Bello" kennen, er miaute sehr, ließ sich sofort streicheln und schmiegte sich mit seinem Kopf an unsere Hände. Da war es um uns geschehen, und wir nahmen einen älteren Kater mit nach Hause. 
Der Name Bello erinnerte uns zu sehr an einen Hund, deshalb wurde er schnell "umgetauft": Neo!

Neo hat sich von Anfang an als ein richtiger Kuschelkater gezeigt. Er liegt gerne auf unseren Beinen, wenn wir auf dem Sofa sitzen. Überhaupt ist er sehr anschmiegsam. Er sucht gerne den Kontakt, er ist immer dort, wo wir auch sind! 
Seine Impfungen hat er gut gemeistert. Auch eine Blutanalyse bei unserer Tierärztin hat – für sein Alter – gute Ergebnisse gezeigt.

Zunächst war Neo nur im Haus, allmählich wagt er sich aber auch nach draußen – er erkundet unseren Garten und die dahinterliegenden Schrebergärten. Besonders beliebt ist gerade das Blätterfangen im Garten. Wenn man ihn ruft bzw. gegen den Futternapf schlägt, kommt er sofort wieder rein. Er ist nämlich sehr verfressen und tut oft so, als ob er nicht ausreichend zu essen bekommt. :-) Seine Lieblingsplätze sind ein Schaffell oder die Küchenbank. Hier schläft er gemütlich oder beobachtet, was im Garten passiert. 

Vielen Dank für die Vermittlung unseres neuen Lieblings. Neo ist ein toller Kater!

Herzliche Grüße
Familie M./G.