Rudolf

Liebes Tierheim-Team,

danke, dass Ihr Euch nach dem Befinden von Rudolf erkundigt habt. Obwohl Ihr ja unglaublich viel Arbeit habt, nehmt Ihr Euch die Zeit zur Nachfrage – vielen Dank dafür.

Eigentlich hatte ich mich bei Euch nach einem guten „Gebrauchten“ erkundigt, der stubenrein, familienfreundlich, katzenverträglich und gut erzogen ist. Nachdem sich Euer Kollege vom Lachen erholt hatte, gab er mir die Information, dass es solche Hunde selten im Tierheim gäbe und ich mir so was selbst erziehen müsste.

Im Juli 2022 haben wir dann Rudolf bei Euch kennengelernt – er war einer der Welpen der „Labbi Bande“, die auf einem Hamburger Balkon sichergestellt wurde. Er ist so schnell größer geworden, wir Ihr auf den Bildern sehen könnt.

Rudi hat sich sehr gut in unsere Familie eingefügt, er ist freundlich zu jedem und dabei erfreulicherweise sehr wachsam – er passt gut auf uns auf. Wenn ich in der Hundeschule die Sorgen und Nöte der anderen Teilnehmenden höre, stelle ich fest, dass ich „nur so“ da bin. Ich bekomme Erziehungs- und Beschäftigungsanregungen und wir sind da das gute Beispiel für die Trainerin.

Unsere Katze hat nach relativ kurzer Zeit verstanden, dass sie sich das Sofa nun teilen muss.

Um die Schuhe, die man dummerweise nicht ordentlich weggeräumt hat, kümmert sich Rudi sehr sorgfältig. Ebenso legt er großen Wert auf seine Gebisspflege und wenn das Geweih oder der Knochen unter einem Möbelstück gelandet ist, wird ersatzweise dieses bearbeitet. :-)

Ich habe durch die viele Bewegung an der frischen Luft mein Übergewicht verloren und kann mir das Fitness-Studio sparen. Darüber hinaus versprüht Rudi so viel Lebensfreude, die ansteckend ist und unglaublich glücklich macht.

Viele liebe Grüße
von Familie K.