Volker

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins,

Anfang August vergangenen Jahres habe ich den Hahn Volker adoptiert. Er kam als Sicherstellung aus schlechter Haltung zu Ihnen und war mehr als ein Jahr im Tierheim. Volker hatte noch einige glückliche Monate bei uns ...

Volker war bei uns der sprichwörtliche Hahn im Korb. Meine Hennen waren von der ersten Sekunde an schockverliebt. ;) Volker war sehr zutraulich und klopfte bei uns regelmäßig an die Terrassentür, um sich ein Stück Gurke oder Salat abzuholen. Dieses teilte er dann aufgeregt mit seinen Mädels. Auch unsere Hündin war vom ersten Moment an begeistert von Volker und hat ihm sofort ihren Ball zum Spielen hingelegt (was er zu ihrer Trauer geflissentlich ignorierte).

Er fühlte sich gleich zuhause, sodass er am zweiten Tag bei uns bereits das erste Mal krähte.

Leider ist Volker diesen Winter an Organversagen gestorben. Bis zu diesem Zeitpunkt war er ein ganz toller Hahn, der sich liebevoll um seine Hennen gekümmert hat.

Volker hat uns viel Freude gemacht. Vielen Dank für die Vermittlung!

Alena K.