Lenny

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins,

wir wollten uns bei euch und insbesondere bei Michelle Kissel* bedanken, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, dem wundervollen Lenny (ehemals Marlek) ein neues Zuhause schenken zu dürfen. Nun ist Lenny schon 50 Tage bei uns und hat sich gut eingelebt.

Wir trainieren fleißig und er macht sich immer besser. Leider haben wir das Pöbeln an der Leine noch nicht ganz im Griff, versuchen aber unser Bestes.

Der Gruppenkurs in einer Hundeschule hat jetzt begonnen und eine Hundetrainerin hatten wir auch schon bei uns. Unseren Besuch akzeptiert er sehr gut und den Maulkorb brauchen wir schon gar nicht mehr in der Wohnung. Sogar bei kleinen Kindern, die zu Besuch waren, hat er sich vorbildlich verhalten. Seinen Futterdummy findet er super und liebt es, diesen zu holen oder zu suchen - und freut sich dann natürlich über das tolle Leckerchen danach.

Kürzlich haben wir einen Social Walk im Wohldorfer Wald gemacht (insgesamt 7 Hunde, die alle noch etwas durch den Wind sind ;) ). Mit unserer Nachbarshündin, Biene, eine schon sehr alte Dame, versteht er sich auch gut und der kleine Nachbarshund, Inu, ist ein prima Spielkamerad geworden.

Anbei haben wir ein paar schöne Bilder für euch.

Vielen Dank für eure tolle und nützliche Arbeit mit all den besonderen Tieren! Macht weiter so!

Inga, Marco & Lenny

*Michelle ist Tierpflegerin in unserer Tieraufnahme.