Hero

Liebes Team vom Hundehaus,

vor zwei Monaten haben wir "Hero" bei Ihnen abgeholt. Er war mit einer Gruppe Junghunde aus Rumänien zu Ihnen gekommen und etwa ein halbes Jahr alt. Von Anfang an war er sehr freundlich und zutraulich gegenüber Menschen und auch anderen Hunden, aber er kannte noch gar nichts und war zunächst ängstlich in einer Welt, die größer als ein Zwinger wurde.

Er fasste aber schnell mehr Vertrauen und lernt jeden Tag mutig dazu. Stubenreinheit klappte innerhalb von zwei Wochen, Leinenführigkeit ist schon ziemlich gut, heute wurde der erste Hundeschultag bravourös gemeistert. Er fährt gern im Korb auf dem Fahrrad mit und die Angst vorm Autofahren baut sich langsam ab. Hero begeistert halbtags alle Kollegen als Bürohund und erobert auch anderswo alle Herzen im Sturm. Am liebsten ist er mit uns auf dem Land bei den Pferden, tobt mit anderen Hunden über die Weiden oder kuschelt im Heu und genießt die Vielfalt der Gerüche. Wir sind sehr froh über unsere Entscheidung einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben und empfehlen diese tolle Erfahrung gern weiter!
Bitte richten Sie auch den Kolleginnen und Kollegen, die in Rumänien die Hunde retten, herzlichen Dank von uns aus.

Familie B.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.