Ivy & Izzy

Liebes Tierheim-Team,

Anfang des Jahres haben wir die beiden Kornnattern Ivy & Izzy, die beide etwa fünf Jahre bei euch waren, adoptiert. Anfänglich gab es ein paar Startschwierigkeiten bei den beiden, schließlich kannten sie sich noch nicht. Zum Glück gab es aber genug Versteckmöglichkeiten, so dass sie sich gut aus dem Weg gehen konnten.

Mittlerweile liegen die zwei auch gerne mal zusammen in der gleichen Höhle und Zankereien gehören der Vergangenheit an.

Ivy hat sich bereits nach ein paar Tagen über ihr neues großes Terrarium gefreut und ist sofort drauf los geklettert, um alles zu erkunden. Jeder Winkel wurde genaustens unter die Lupe genommen, jeder Ast erklommen und jede Höhle probiert.

Izzy hat etwas länger gebraucht, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Sie hat sich hauptsächlich am Boden bewegt und ist lediglich über eine Korkröhre in ihr Lieblingsversteck im Blumentopf gekrochen. Vielleicht lag es daran, dass sie blind ist? Aber eigentlich macht ihr das nichts aus. Dennoch haben wir nochmal einige Änderungen an der Einrichtung vorgenommen, um Abstände zwischen Ästen und Ebenen zu überbrücken und das Terrarium „barrierefrei“ zu gestalten. Und siehe da, plötzlich findet man Izzy nicht mehr nur in ihrem Blumentopf, sondern muss bei der Fütterung feststellen, dass auch Izzy jetzt ganz bis nach oben geklettert ist und sich versteckt hat, nachdem panisch das ganze Terrarium ausgeräumt wurde, weil wir dachten, sie sei ausgebrochen.

Die zwei bei ihren Streifzügen durchs Terrarium zu beobachten ist unglaublich faszinierend und spannend. Wir haben sehr viel Freude mit den beiden.

Vielen Dank dafür!

Ivy am Terrariumboden
Izzy auf Blumentopf
Ivy auf Ast
Izzy auf Korkröhre