Galina und Katharina

Liebes Tierheim-Team,

am 23. November 2013 haben wir Katharina und Galina von Ihnen übernommen. Auf diesem Wege möchten wir uns dafür bedanken, dass wir diese tollen Katzen mitnehmen durften. Seit über einem Jahr sind die beiden wundervollen Katzen bei uns.

Katharina ist die weiße Schönheit, sie ist zwar wunderschön, ließ sich aber im Tierheim nicht anfassen. Wir haben uns vor allen Dingen für Galina interessiert. Uns war der Charakter wichtig und wir lieben schwarze Katzen. Die hübsche Galina hat uns mit ihrem Äußerem und dem Charakter sehr gefallen.

Nun wurde uns gesagt, Galina gebe es nur mit Katharina. Wir haben zugestimmt, da es ja auch besser ist, wenn sie zu zweit sind. Dass Katharina sich nicht anfassen ließ, haben wir dann so hingenommen, aber natürlich gehofft, dass wir mit Liebe, Geduld und Leckerlis auch diese hübsche weiße Salon-Löwin streicheln dürfen.

Die beiden haben sich gut eingelebt. Sie sind unser Sonnenschein mal zwei. Jede ist auf ihre Weise bezaubernd. Galina ist die Mutige, die immer vorangeht und auch schon einmal den Staubsauger attackiert. Sie ist überhaubt nicht scheu und sucht unsere Nähe. Bei Katharina mussten wir vier Wochen unser Bestes geben! :-) Dann durften wir sie anfassen. Mittlerweile streckt sie den Buckel hin, damit wir sie streicheln. Am liebsten hat sie es hinter den Ohren.

Katharina ist diejenige, die Galina ruft, die immer in ihrer Nähe sein will. Sie ist nicht nur eine Schönheit, sondern auch sehr lieb. Nur bei schnellen, ruckartigen Bewegungen unsererseits ist Katharina immer noch ängstlich. Man weiß ja nicht, was sie vorher erlebt hat. Wir jedenfalls sind glücklich mit den beiden zauberhaften Fellnasen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Mitarbeitern, die uns herumgeführt haben. Alle waren sehr nett. Wir wurden freundlich beraten und man hat versucht, die richtige Katze für uns zu finden, was ja auch gelungen ist.

Also noch einmal: Vielen, vielen Dank.

Rena L.