Quapsel
Lieber Hamburger Tierschutzverein,
wir würden euch gerne von Quapsel (vorher Vincent) berichten und erzählen, wie es ihm bei uns so geht. Obwohl Quapsel leider einige Vorerkrankungen hat, stand sofort für uns fest, dass wir ihn gerne adoptieren würden, denn wir haben wir uns direkt in ihn verliebt. Das ist jetzt mittlerweile über zwei Monate her und wir haben nichts bereut.
Nachdem sich Quapsel nach der Ankunft in seinem neuen Zuhause erstmal hinter einem Vorhang versteckt hat, ist er schon in der ersten Nacht mutig durch die Wohnung gelaufen – und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört. Er brauchte quasi keine Eingewöhnungszeit und hat sich sofort so verhalten, als hätte er schon immer hier gewohnt.
Wie schon gesagt, hat Quapsel leider einige Vorerkrankungen, mit denen er wahrscheinlich auch den Rest seines Lebens kämpfen muss und die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.
Unter anderem benötigt er mehrmals täglich Augensalbe, was uns vor der Adoption einige Bedenken bereitet hat. Aber auch dabei verhält er sich, auch Dank der Hilfe des Tierheims, super lieb, ist kooperativ und lässt sich problemlos behandeln.
Quapsels größte Stärke ist gleichzeitig auch sein größte Schwäche: Er ist wahnsinnig verfressen würde alles essen, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Problem ist, dass er auch noch eine ausgeprägte Lebensmittelunverträglichkeit hat und ausschließlich tierische Proteine aus Ziegenfleisch verträgt. Ehrlich gesagt, eine suboptimale Kombination.
Da wir eine offene Küche haben, haben wir uns mit Quapsel also gleich auch die Garantie ins Haus geholt, dass alles immer blitzblank ist und man gar nicht in die Verlegenheit kommt, Geschirr erst am nächsten Tag sauber zu machen.
Auch wenn er manchmal sehr frech sein kann, besonders wenn er meint, dass es wieder Futterzeit ist, ist Quapsel schon jetzt fester Bestandteil unserer Familie geworden. Wir sind sehr froh ihn hier zu haben und hätten nicht gedacht, dass er sich hier so schnell so wohl fühlen würde.
Vielen Dank und alles Gute für euch und die Tiere,
Leonie, Noah & Quapsel






