Jerry 

Liebes Team vom Katzenhaus,

wir haben Jerry (ehemals Sasha) Mitte September 2023 zu uns geholt. Er spazierte zuhause angekommen direkt aus der Transportbox und erkundete neugierig das Wohnzimmer.

Jerry war von Anfang an sehr zutraulich und neugierig, nur sehr geräuschempfindlich. Inzwischen hat er sich aber auch an den Staubsauger gewöhnt und schaut gelassen beim Saugen zu 😊.

Sehr gesellig ist er auch, er kommt bei jedem Türklingeln zur Tür gerannt und war sogar beim Kindergeburtstag mit acht Kindern mittendrin.

Das ständige Hochspringen auf Tisch und Küchenplatte beim Essen/Kochen konnten wir inzwischen durch konsequentes Herunterheben abgewöhnen. 

Jerry hat sich von Tag 1 an auf dem Sofa wohl gefühlt, inzwischen hat er aber auch das Kissen seiner Wahl im Schlafzimmer gefunden, wo er regelmäßig sein Nickerchen macht. Eine richtige Schoßkatze ist er bisher nicht, aber er lässt sich auch für kurze Zeit hochheben und bleibt auf dem Arm sitzen. Dafür sucht er immer unsere Nähe bleibt auch nachts manchmal an die Füße gekuschelt im Bett liegen. 

Er ist eine echte Outdoor-Mieze und geht bei fast jedem Wetter raus. Er hat schon einige Nachbargärten erkundet und auch Bekanntschaft mit der Nachbarskatze gemacht – so richtige Freunde sind sie aber bisher scheinbar nicht. 

Wir bedanken uns für die Empfehlung von Jerry an uns und hoffen, dass er uns noch lange Freude macht. Allen Tierheim-Mitarbeitenden wünschen wir ein gutes neues Jahr 2024!

Viele Grüße,
Lisa