Lisbeth

Besonders freuen wir uns, wenn Tierschützer sich dazu entschließen, ein älteres und/oder chronisch krankes Tier zu adoptieren. Anfang Dezember 2014 stellten wir auf unserer Website einige an Diabetes erkrankte Katzen vor, die genau solche Menschen für ein liebevolles Zuhause suchten. Es freut uns sehr, dass inzwischen alle Katzen außer Milly eine neue Familie gefunden haben, darunter auch die 15-jährige Lisbeth. Sie hat sich schon gut eingelebt und genießt ihr neues Leben. Lesen Sie selbst:

Liebe Frau Hischer, liebe Frau Weinhausen* und natürlich auch alle anderen Mitarbeiterinnen des Katzenhauses, die sich fast zwei Jahre um die kleine Lisbeth gekümmert haben,

wie versprochen melden wir uns und wollen euch erzählen, wie es der „königlichen Hoheit“ in ihrem neuen Zuhause geht: Als Lisbeth hier angekommen ist, hat sie erst einmal die komplette Wohnung erkundet und sich dann unters Sofa zurückgezogen. Die ersten Tage war sie sehr ängstlich, ist bei jedem Geräusch weggelaufen und hat sich versteckt. Doch schon am dritten Tag hat sie angefangen zu spielen und zu toben. Wir sind ganz erstaunt, wie beweglich sie ist und können kaum glauben, dass sie bereits 15 Jahre alt sein soll.

Heute lebt die Kleine einige Wochen bei uns und wird immer zutraulicher. Sie liebt es, gekämmt und gestreichelt zu werden (natürlich immer nur so lange, wie sie es möchte). Dabei fängt sie an, zu schnurren und sich auf den Rücken zu legen. Fauchte sie uns in den ersten Tagen an, wenn ihr etwas nicht passte, hat sie inzwischen gemerkt, dass sie es nur zeigen muss und wir sie dann auch in Ruhe lassen. Sie ist nicht mehr angespannt und genießt es, mitten im Zimmer auf dem Rücken zu schlafen und dabei Geräusche des Wohlbefindens von sich zu geben.

Langsam lernt sie, dass es auch Freude macht, mit uns zu spielen, lauert und jagt der Stoffmaus hinterher, wirft sie durch die ganze Wohnung, rennt und springt. Es ist so schön zu sehen, wie sie hier rumtollt. Die ersten Tage fand sie es ein wenig befremdlich, dass mein Mann und ich so oft da sind. Mittlerweile genießt sie die Aufmerksamkeit. Sie begrüßt uns an der Haustür, wenn wir weg waren, fordert ihr Essen, aber auch das Spielen ein. Auch den Balkon entdeckt sie langsam.

Das Spritzen morgens und abends ist gar kein Problem. Sie hat viel Geduld mit mir und hält immer ganz still, bis ich ihr die Spritze gegeben habe. Lisbeth ist eine so nette und tolle Katze!
Ihr seht, dass es der Kleinen gut geht und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit, die wir miteinander haben dürfen. Vielen Dank, dass ihr uns Lisbeth anvertraut habt. Sie macht uns täglich so viel Freude und wir sind froh, dass sie sich wohlfühlt.

Viele liebe Grüße wünschen
Lisbeth und „ihr Personal“

*Frau Hischer ist Leiterin der Katzenhäuser, Frau Weinhausen Tierpflegerin im sogenannten „Alten Katzenhaus“.