Yuna

Moin und Wuff aus Hamburg :)

Wir haben vor längerer Zeit schon einmal über den „kleinen“ Dooley berichtet und wollen nun über die Entwicklungen und Neuigkeiten erzählen. Die größte Neuigkeit vorab: Dooley hat Anfang des Jahres ein Geschwisterchen bekommen, nämlich Yuna (ehemals Janina), die – so wie Dooley – aus Rumänien kommt.

Mit der Adoption von Dooley fingen wir an, uns für ProDogRomania e. V. (PDR) zu engagieren. Beim Durchstöbern der Website fanden wir die kleine Yuna und haben uns sofort in sie verliebt. Wir beschlossen, auch ihr ein neues Leben zu schenken.

Durch die wunderbare Arbeit von PDR und dem Hamburger Tierschutzverein (HTV) konnten wir dann neben weiteren Hunden die kleine Fellnase im November letzten Jahres in Hamburg begrüßen und endlich zum ersten Mal in die Arme schließen. Beim HTV wurde Yuna dann zwei Monate lang aufgepäppelt und gesund gepflegt. Zum Glück durften wir die kleine Fellnase, die Fremden gegenüber noch immer sehr ängstlich ist, so oft es ging, besuchen, damit sie sich an uns gewöhnt und wir ihr Kraft spenden. Nach all den Strapazen hat Yuna es geschafft und wir konnten sie Mitte Januar 2015 in unserer Familie begrüßen.

In der ersten Zeit gab es kleinere Zankereien zwischen Dooley und Yuna, aber nun sind die beiden ein Herz und eine Seele. Dooley ist ihr Beschützer geworden und beide zusammen sind manchmal ganz schöne Zicken anderen Hunden gegenüber, aber auch das werden wir alles mit viel Training gerichtet kriegen. Alles in Allem geht es den Fellnasen sehr gut, sie toben viel zusammen und haben endlich ein glückliches, sicheres und wohlbehütetes Zuhause gefunden ;) Dooley ist in der Hundeschule sogar durch seinen Ehrgeiz und seine Lernbereitschaft zum kleinen Streber geworden. Wir sind sehr dankbar für die wunderbare  Arbeit, die sowohl PDR als auch der HTV leisten und sagen ganz, ganz großen Dank an euch, dass ihr uns durch eure Arbeit ermöglicht habt, so tolle Familienmitglieder zu haben.

Den PDR-Ehrenamtlichen gilt ganz besonderer Dank, da sie Tag für Tag in der rumänischen Hölle dafür sorgen, dass die vielen Hunde in den Lagern trotz all der grausamen Umstände, Gefahren und Erkrankungen ein Stück vom Glück bekommen, so wie sie es verdient haben. Wir sind im Herzen immer bei euch und den Hunden und unterstützen euch, wo wir nur können.

Alles Liebe und ganz viele Knuddler an alle Hunde.

Eure Janina, Sascha, Dooley und Yuna

So sah Yuna kurz nach ihrer Ankunft aus.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.