Helena

Liebe ehemalige Mamas und Papas vom Hamburger Tierschutzverein,

hier meldet sich die Bauwagenmaus Helena aus ihrem neuen Zuhause. Vor einem Monat sind meine drei Kolleginnen und ich aus dem Tierheim in unser neues Zuhause gezogen.

Jetzt wohnen wir in einer riesigen Mäuseburg, können nach Herzenslust flitzen und klettern und haben Gesellschaft von den zwei charmanten Jungs Odysseus und Hades (natürlich kastriert) bekommen. Nur wenige Tage nachdem wir unsere Wurmbehandlung und die Atemwegstherapie beim Mäuseasyl* erfolgreich abgeschlossen hatten, ging für uns die Reise los. Unsere neue Menschenmami hat uns persönlich abgeholt und komfortabel in unser neues Heim chauffiert. Sie hat immer ein Leckerchen parat und kümmert sich liebevoll um uns. Sie hat uns die Namen großer Griechen gegeben – ich bin die hübsche Helena. Das ist ein prachtvoller Name, nicht wahr?

Mausige Grüße aus dem neuen Zuhause von uns vieren: Ariadne, Rhea, Persephone und mir, der grauen Helena.

... Und auch die Kollegen vom Mäuseasyl e.?V. – Mensch und Maus – senden herzliche Grüße an das Tierheim-Team.

*Das Mäuseasyl e.?V. nahm vom HTV etliche Mäuse aus diesem Animal-Hoarding-Fall bei sich auf und hilft bei der Weitervermittlung in ein neues Zuhause.