Smoky

Hallo liebes HTV-Team!

Am 6. April 2015 ist der kleine, hübsche Kater Smoky aus dem Tierheim zu uns gezogen. Für uns alle war es Neuland und somit ziemlich aufregend, ein tierisches Familienmitglied zu bekommen.

Smoky war ein Fundkater, schätzungsweise ein gutes Jahr alt und sehr schüchtern. Anfangs hat er sich viel versteckt, aber nach und nach das ganze Haus erkundet. Er ist auch heute noch manchmal schreckhaft und ängstlich, sein Naturell ist insgesamt eher vorsichtig und zurückhaltend, außerdem kuschelt er gerne. Trotzdem macht er auch gerne Blödsinn und bringt uns häufig zum Lachen. Seine verrückten Viertelstunden gehören ebenfalls dazu, vor allem anfangs, als er nur im Haus bleiben durfte.
Seit einigen Wochen darf Smoky raus und die Nachbarschaft erkunden, er hat schon den ein oder anderen Artgenossen kennengelernt und auch die ersten Mäuse gefangen. Seitdem er Freigang bekommt, ist er viel ausgeglichener und ein richtiger Schmusekater geworden. Er liebt es, hinauszugehen und nach seiner Rückkehr so richtig verwöhnt zu werden. Katzenwellness ist dann gefragt: Kraulen, Streicheln und ordentlich das Fell bürsten. Er hat uns als Dosenöffner voll akzeptiert und fühlt sich pudelwohl.

Wir wurden im Tierheim freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank dafür. Unser Sohn hat sich Smoky an seinem Geburtstag ausgesucht, weil er ihm auf Anhieb sympathisch war. Eine richtig gute Wahl. Die ganze Familie liebt ihr kleines Katerchen, wir sind alle froh, ihn zu haben. Er ist sooo süß und macht einfach nur Spaß.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele glückliche Jahre mit unserem Smoky.

Herzliche Grüße aus Buchholz
Elke P. und Familie