Malin

Happy End für Malin!

Diese Erfolgsgeschichte zeigt einmal mehr, was die Zusammenarbeit von ProDog Romania e.V. mit dem Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. für jedes gerettete Hundeleben bedeutet. Malin, vorher Florence genannt, kam am 12. Januar aus dem Tierheim Bucov in Ploiesti nach Hamburg. Sie war eine sehr verunsicherte Hündin mit zarter Statur. Lesen Sie hier, wie sie sich nach ihrer Vermittlung entwickelt hat:

Malin (ehemals Florence) ist nun seit sieben Monaten bei uns und hat sich schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt. War sie anfangs noch sehr ängstlich und schreckhaft, ist aus ihr mittlerweile eine selbstbewusste Hündin geworden, immer noch mit einem gewissen Respekt vor anderen Hunden, aber nicht mehr so unterwürfig wie am Anfang.

Sie beherrscht die Grundbefehle, ohne dass wir diese mit ihr geübt haben, oder in einer Hundeschule waren. Sie kann ohne Leine laufen und ist abrufbar, wenn sie nicht gerade durch etwas Interessantes abgelenkt wird. Sie läuft nicht weg, sondern achtet darauf, dass immer der Blickkontakt bleibt.
Sie liebt es Löcher zu graben und nach Mäusen zu suchen, in Wasserpfützen herumzutollen, mit anderen Hunden zu spielen und Spielzeug, das Geräusche macht. Da wir direkt an einem Hundeauslaufgebiet wohnen, hat sie sehr viel Kontakt mit anderen Hunden.
Beim Fressen ist sie völlig unkompliziert. Sie frisst alles, auch dass, was sie nicht soll. Hat sie ihr Futter anfangs heruntergeschlungen und verteidigt, so kann sie es jetzt genießen, da es keine Konkurrenz mehr gibt.

Hatten wir anfangs Bedenken einen Hund aus den Tierschutz zu nehmen, da wir viele Hunde aus dem Tierschutz kennen, die Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, so erwiesen sich die Bedenken bezüglich Malin als unbegründet. Sie ist ein ruhiger, freundlicher und verspielter Hund. Sie ist freundlich allen Menschen gegenüber, liebt Kinder, andere Hunde, aber keine Katzen.

Da unser Alltag durch die beruflichen Tätigkeiten sehr durchstrukturiert ist, wollten wir einen Hund haben, der da genau reinpasst. Malin ist so ein Hund. Sie begleitet uns im beruflichen Alltag, kommt mit bei Kundenbesuchen, läuft dort frei herum, fährt Auto, was anfangs problematisch war, und zeigt keinerlei Angst beim Fahren mit dem Fahrstuhl. Auch im innerstädtischen Bereich, wo sehr viel Verkehr ist und sich viele Leute aufhalten, zeigt sie keinerlei Unsicherheiten.
Den Schlafplatz, den wir einmal für ihre Vorgängerin anfertigen ließen, hat sie sofort akzeptiert. Dort verbringt sie die Zeit, wenn wir nicht unterwegs sind, mit ihr spazieren gehen, oder sie im Garten ist und spielt oder Löcher gräbt. Wir empfinden es als sehr positiv, dass sie eine Langschläferin ist, was uns am Wochenende sehr entgegenkommt.

Sie liebt Streicheinheiten und fordert sie regelrecht ein. Setzt man sich aufs Sofa, kommt sie sofort angerannt und will gestreichelt werden.
Was sehr auffällig ist, ist dass Jeder, der Hunde mag von ihr begeistert ist, sie sofort streichelt und am liebsten sofort mitnehmen würde.
Malin zu uns zu nehmen war die richtige Entscheidung und sie scheint sich auch bei uns sehr wohl zu fühlen.

Viele Grüße auch an die beiden Tierschützerinnen Mihaela Teodoru und Aniela Ghita von ProDogRomania e.V. im Tierheim Bucov in Ploiesti

Joachim, Helga und Malin

Die staubige Malin, damals als Florence, im Tierheim Bucov in Rumänien.
Malin mit ihrer neuen Familie auf unserem diesjährigen Tierschutzfest. Hier lernt Malin gerade Maggie kennen, sie kam im März aus Baile Herculane.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.