Shadan und Askan

Hallo Frau David und alle Mitarbeiter des Tierheims,

wir schicken liebe Grüsse aus Lübeck und wollten mal einen kurzen Rapport senden ;-)

Die zwei Jungs sind prima mit uns nach Lübeck gefahren und wir haben Sie zuerst auch mit uns ins Haus genommen.

Das fanden Sie richtig gut und waren sehr, sehr aufgeregt. Zwei kleine Pinkelmalheure von Askan, aber gut.

Dann gab es eine schöne Gassirunde im Regen und wieder mit rein.

Jeder hat gleich seine Ressourcen verteidigt (klein Biene Ihre Couch und Ihre Ruhe - beim zu dollen toben, hat sie einmal ordentlich gebellt und Ruhe war,
unser kleiner Sohn Max hat sich gleich sein Spielzeug gegriffen und klar gemacht- das ist meins!!! ) Schön, wie die Natur alles allein regelt ;-))))

Abends haben wir die zwei in den Zwinger gebracht und das ging bis Mitternacht, dann kam die Polizei (unserem Lieblingsnachbarn sei dank)
und Shadan kam mit rein. Askan ist völlig ruhig und bleibt problemlos draussen.
Shadan ist mehr "Hausbezogen" und fand das ok.
Nächster Morgen alles gut, wir haben Askan frei laufen lassen und Shadan an der Leine gelassen (auf unserem noch nicht vollständig eingezäuntem Grundstück),
da Askan sehr "Gruppenbezogen" ist.
Als wir wieder am Haus waren, liefen alle frei, den ganzen Tag und teilweise sind wir alle drin.

Die zweite Nacht war gut, Shadan hat draussen und ab und an und nur ganz kurz gebellt.
Was vorallem daran lag, dass er sich mit der Inneneinrichtung beschäftigt hat (Foto). ;-)
Gut, da haben die beiden bzw. Shadan seine ganz eigene Vorstellung.
Kuschelkissen waren unerwünscht ;-)

Gestern morgen eine Runde durch den Wald, mittags Gassi am Kanal und Abends auch (klappt auch sehr gut, sind beide gut leinenführig und entspannt).
Dazwischen liegen Sie brav am Haus oder drehen eine kleine Runde und nachmittags abends gehts mit rein.
Beide haben für gestern nacht einen großen Kauknochen mit in den Zwinger bekommen.
Hat aber bei Shadan nicht funktioniert, er kam dann gleich wieder mit rein und die Nachtruhe war gerettet.

Sobald das Grundstück vollständig eingezäunt ist, bleibt der Zwinger nachts offen und die zwei werden am Haus liegen.
So genießt Shadan jetzt noch seine Zeit im Haus. Er lag gestern nacht vor unserem Schlafzimmer.
Klein Biene liegt auf einmal nicht mehr auf der Couch sondern auf den Decken der beiden und hat auch schon schöne Haufen
direkt vor den Zwinger gemacht. Wer hier der Boss ist, ist ganz klar ;-) .

Askan jagt die Blätter, die vom Wind über das Grundstück fegen... ein riesen tapsiger Teddy!

Die zwei sind in sich eine prima Ergänzung und auch für uns und wir hoffen, dass wir sehr, sehr lange mit ihnen zusammen leben werden!

Wenn Sie einmal vorbei schauen wollen, immer gerne!

Liebe Grüsse aus Lübeck von Askan und Shadan mit Familie

 

Meldung vom 04. Februar 2014

Hallo Frau David,

wie geht es Ihnen?
Wir wollten Ihnen gerne unsere grosse Veraenderung mitteilen.
Wir sind seit dem Dezember 2013 in den USA und Askan und Shadan sind mit uns gezogen.
Sie haben alles super ueberstanden und sich sehr gut eingelebt.
Die beiden sind somit jetzt Floridianer :-)

Wir senden viele liebe und sonnige Gruesse aus Cape Coral und auch ein paar Bilder.

Alles Gute fuer Sie, Familie S.