Theo

Liebe Mitarbeiter des Hamburger Tierheims,

ich bin jetzt seit fast drei Monaten in meinem Zuhause und, wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist alles sehr aufregend, daher hat es ein bisschen gedauert, bis ich Euch schreiben konnte.

Mein Zuhause hat einen schönen großen Garten, in dem man gut herumtoben und wunderbar Löcher buddeln kann. Löcher im Blumenbeet findet mein neues Frauchen allerdings nicht ganz so gut.

Ich habe inzwischen schon sehr viel Neues kennengelernt und war auch schon eine Woche im Campingurlaub an der Nordsee. Ich brauchte allerdings auch erst mal eine gute Woche um überhaupt in so ein Ding (Wohnmobil) einzusteigen, aber jetzt finde ich das richtig gut. Ein bisschen zugenommen habe ich auch schon, obwohl es etwas gedauert hat, bis ich mich mit Frauchen auf das richtige Fressen geeinigt habe. Inzwischen fahre ich auch gerne Auto, hat allerdings auch etwas gedauert, bis ich mich getraut habe. Jetzt können wir dann auch zu einer Hundeschule fahren. Obwohl ich mich an der Leine - wie ich finde - schon ganz gut mache. Am liebsten laufe ich durch die Dorfstraßen, da gibt es so viel zu riechen. Waldspaziergänge sind aber auch sehr spannend. Was nicht ganz so schön ist, dass meine neuen Menschen Frühaufsteher sind. Ich soll doch allen Ernstes morgens vor neun Uhr aufstehen und in den Garten gehen. obwohl ich doch so gerne lange schlafe. Aber das kriege ich bestimmte irgendwann auch noch hin. Wie Ihr seht, geht es mir gut und ich fühle mich auch richtig wohl hier.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch für Euren Einsatz für Hunde wie mich ganz herzlichen bedanken. Ohne Euch und Eure Hilfe würde es mir sicher nicht so gut gehen. Ich hoffe Ihr könnt auch in Zukunft noch ganz vielen Hunden helfen.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Euer Theo

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png



aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.