Lumpi

Liebes Tierheim,

wir möchten Ihnen gerne von unserem Lumpi erzählen. Wir adoptierten ihn im Jahr 1999, im Alter von etwa einem halben Jahr.

Meine Mutter hatte ihn damals in der Zeitung auf der ersten Seite entdeckt und sich sofort in ihn verliebt. Kurz darauf besuchten wir Lumpi im Tierheim und so er wurde ein Teil unserer Familie. Mittlerweile ist der „alte Mann“ 18 Jahre alt und immer noch topfit.

Anfangs war es nicht immer leicht mit ihm. Er hat gebissen, sein Geschäft im Haus verrichtet und Essen geklaut. Aber durch die Hilfe von allen Familienmitgliedern hat er sich schnell bei uns eingelebt und sich zu einem wichtigen Mitglied unserer Familie entwickelt. Wir sind froh, dass wir den kleinen Lumpi in unsere Familie aufgenommen haben, ansonsten hätten wir heute nicht so viele schöne und lustige Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns auf jeden weiteren Tag mit unserem „Opa“ und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Kathrin, Niklas & Heinz