Lord

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin es, der Lord. Ich habe am 25. September 2016 mein neues Zuhause bezogen und wollte mich mal kurz bei Euch melden. Mir geht es super hier. Mit den zwei Katzendamen verstehe ich mich gut. Allerdings habe ich auch tierisch Respekt vor den beiden.

Meine neuen Zweibeiner sind der Hammer. Sie lachen immer und sagen, dass sich keiner so doll freuen kann wie ich. Ich gebe immer alles – quasi "Ganzkörper-Wedeln mit "An-die-Nase-Springen". Und das bei fast jeder Gelegenheit: Wenn es nach draußen geht, wenn jemand nach Hause kommt oder wenn ich etwas Feines bekomme.

Mein Frauchen übt ganz viel mit mir, damit ich nicht mehr so stark an der Leine ziehe und ich pöbel auch schon kaum noch andere Hunde an. Ich liebe es, mein Lieblingsspielzeug durch die Gegend zu tragen. Der schöne Nebeneffekt ist, dass mir andere Hunde dann fast egal sind. Wir machen auch viele Suchspiele (Nasenarbeit) und Frauchen ist dann immer ganz stolz, wie schnell ich lerne. Und mir macht das Suchen ohnehin riesigen Spaß. Meine sieben Jahre merkt man mir überhaupt nicht an. Ich will immer noch die Welt erobern und bin dabei manchmal noch etwas stürmisch, aber wir arbeiten daran.

Meine erste Bootstour hab ich übrigens auch mit Bravour gemeistert. Und Ihr werdet es kaum glauben: Ich belle zu Hause gar nicht mehr (außer gelegentlich beim Fernsehen, wenn da Hunde auftauchen). Im Zwinger im Tierheim war ich immer lautstark dabei und war richtig heiser, als ich in mein neues Zuhause gekommen bin. Hier ist jetzt alles so schön ruhig, dass ich nicht einmal auf die Türklingel reagiere. Damit hab ich Frauchen und Herrchen ganz schön überrascht.

So, ich werd mich jetzt in mein Körbchen kuscheln und die Pfoten hochlegen.

Also nochmal liebe Grüße,

Euer Lord