Kitty

Liebe Tierheim-Mitarbeiter, liebe Frau Simons,

vor fast genau drei Jahren durften wir Kitty (im Tierheim hieß sie Pearl) aus der Süderstraße mit nach Hause nehmen. Anfangs war es gar nicht so ganz leicht mit uns.

Da Kitty sofort schnurrte und munter alles erkundete, gingen wir davon aus, dass sie sich wohlfühlte und selbstbewusst in sich ruhte. Einige heftige Bisse und Kratzer später merkten wir, dass Kitty – verständlicherweise – doch sehr nervös ob der neuen Situation und Menschen war, es sich aber nicht so recht anmerken ließ. Was tun? Wir verhielten uns in der nächsten Zeit immer ganz ruhig, sprachen freundlich mit Kitty, gingen aber nicht mehr auf sie zu. Dazu gab es nur allerliebstes Lieblingsfutter ...

Es dauerte einige Zeit, bis wir uns alle richtig verstanden, aber heute ist sie eine ganz liebe, sehr witzige und etwas eigenwillige Prinzessin, die sich sehr gerne streicheln und auch auf den Arm nehmen lässt. Sogar bürsten dürfen wir sie ... Abends geht sie gerne mit uns spazieren. Ansonsten hat sie ihr Haus, ihren Garten und die Nachbarschaft mit ihrem Charme fest im Griff und freundet sich seit kurzem sogar mit dem ruhigen neuen Kater von gegenüber an. Oder er sich mit ihr?

Wir freuen uns jeden Tag über die Freundschaft und innige Beziehung, die wir zu dieser ganz besonderen Katze haben dürfen! Vielen Dank noch einmal für die nette Beratung damals.

Herzliche Grüße an alle Tiere und Menschen im Tierheim

Kitty und Sabrina und Thomas P.