Jeffi

Der ehemalige HTV-Schützling Jeffi hat schon einiges erlebt. Nachdem wir ihn im März 2016 aus Rumänien zu uns nach Hamburg holten, wurde er schon Ende April vermittelt. Leider entwischte er nach einem Tag seiner damaligen neuen Familie und war zunächst verschwunden. Gemeinsam mit seinen Haltern suchten wir auch über unsere Website und die Presse nach dem Rüden. Nach acht Tagen fand Jeffi ganz alleine wieder zu uns und seinen Hundefreunden in die Süderstraße zurück. Nach diesem Vorfall blieb er erst einmal ein Weilchen bei uns im Tierheim. Im Januar 2017 wurde er dann glücklich vermittelt:


Halli Hallo,

erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin Jeff. Oder wie mich meine Menschen jetzt nennen: Jeffi. Seit etwa sieben Monaten bin ich in meinem neuen Zuhause. Tja, was soll ich über mein neues Zuhause sagen? Ich fühle mich dort wirklich wohl.

Am Anfang habe ich es ihnen nicht ganz leicht gemacht. Ich habe nur unter dem Tisch oder in der Ecke gelegen und war froh, meine Ruhe zu haben. Aber zum Glück haben die nicht nachgegeben, mir ihre Liebe und Aufmerksamkeit zu zeigen. Mittlerweile liebe ich Kuscheln in jeglicher Form. Massage ist das i-Tüpfelchen des Tages. Und natürlich Spaziergänge, stundenlang. Und mit Herrchen rennen - meistens gewinne ich. Wir sind viel unterwegs in der Fischbeker Heide, bei uns im Moor oder an der Elbe. Wasser und Wellen mag ich noch nicht so. Toll fand ich einen Ausflug nach Lühesand. Dort habe ich meine Menschen überrascht und bin ohne Angst in das kleine Boot gestiegen.
Auch mit dem Straßenverkehr muss ich mich noch arrangieren: Laute LKW und Busse flößen mir Angst ein. Deshalb haben meine Menschen jetzt einen Trainer geholt, der Dinge, bei denen ich halt unsicher bin, mit mir und uns übt.

Viel halte ich mich beim Stall auf. Dort habe ich Freunde (die wollen alle meine Freunde sein): Esel, Pferde, Hühner und Jacobsschafe. Was ich ansonsten auch liebend gerne mache - das sollten meine Menschen eigentlich nicht merken - ist es, im Bett zu schlafen. Aber sie haben es gemerkt und jetzt darf ich kuscheln kommen, wenn sie „hopp" sagen. Ich bin froh hier zu sein und es ist alles gut so, wie es ist!

Jetzt lasse ich noch kurz meine Menschen zu Wort kommen: „Dankeschön an die lieben Menschen im HTV und die tolle Arbeit, die Sie leisten - auch mit den rumänischen Hunden (von ProDogRomania). Ohne diesen Einsatz hätten wir nie unseren Herzenshund bekommen."

Liebe Grüße
Kirsten und Christian K. mit Jeffi


Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.