Glücklich blickt Senior Apollo in die Kamera.

11. August 2017

Für unseren Opa Apollo haben wir eine Pflegestelle gefunden! Nun erreichten uns ein paar freudige Zeilen aus seinem neuen Zuhause. Der liebenswerte American-Staffordshire-Mischling kam schon im Juni 2016 durch eine Sicherstellung zu uns. Da er sich in der Tierheimumgebung zunehmend unwohl fühlte, machten wir uns auf die Suche nach einem Pflegeplatz.

Um möglichst schnell eine geeignete Altersresidenz für Apollo zu finden, starteten wir mehrere Aufrufe über unsere Website und die HTV-Facebook-Seite. Nach einem ausgiebigen Kennenlernen zog Apollo Mitte Juli nach Schleswig-Holstein zu seinen Pflegeeltern, die viel Zeit für den Opi haben und ihm ein Leben voller Ruhe und Aufmerksamkeit bieten können, nach dem sich Apollo so lange sehnte. Für seine medizinische Betreuung, dazu gehören unter anderem Medikamente und Spezialfutter, sorgen wir weiterhin und freuen uns daher nach wie vor sehr über Patinnen und Paten. So trägt jeder einen Teil dazu bei, dass der Hundesenior seinen wohlverdienten Lebensabend genießen kann: der Hamburger Tierschutzverein, die Pflegestelle und die Paten.

Apollos Pflegeeltern berichten:

„Moin!
Apollo hat sich mittlerweile ganz gut bei uns eingelebt und es scheint ihm gut zu gehen. Er frisst gut, sein nächtliches Erbrechen ist vorbei und er röchelt auch weniger. Er ist immer noch abenteuerlustig, aber nach einer 30-Minuten-Tour durch die Felder muss er dann doch erkennen, dass er ein Opi ist. Alleine bleiben mag er überhaupt nicht und wir sehen zu, dass es nur ein bis zwei Stunden sind. Quatsch im Haus macht er dann überhaupt nicht und er ist auch ganz ruhig, wartet allerdings oft an der Tür, bis wir endlich wiederkommen. Zum Glück ist er aber fast nie allein.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung.

Rebecca und Alex“

„So ein schöner Garten, nur für mich!“
Nun hat Apollo viel Ruhe und Zeit für gemütlich-kuschelige Nickerchen.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er auch für spaßige Stunden im Grünen zu begeistern.
„Ist bei dem Einkauf auch was für mich dabei?“