Frido

Liebes Team vom Tierheim Süderstraße,

am 17.8.2013 haben wir einen ca. 18 Jahren alten Nymphensittich-Hahn für unseren fast ebenso alten Witwer-Nymphensittich nach Hause geholt und ihn Frido(lin) getauft.

Trotz seines alten Flügelbruchs und damit einhergehender Flugunfähigkeit hatte er sich bereits nach kurzer Zeit bestens eingelebt und die beiden alten Herren sind unzertrennliche Freunde geworden. Fliegen ist zwar nicht mehr möglich, Klettern aber schon und Kraulen gehört zum täglichen Wellness-Programm. Auch ist seine fehlende Kralle ist ganz wunderbar nachgewachsen.

Sein Kumpel und wir sind einfach nur froh, dieses Tier vermittelt bekommen zu haben. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Beschäftigten des Vogelhauses, die Frido nach Schilderung der Situation empfohlen haben.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas und Sandra