Lali

Liebes Team vom Auslandstierschutz,

nun ist es schon drei Monate her, dass wir die schüchterne Delali nach zweiwöchigem Kennenlernen mit nach Hause genommen haben. Was waren wir aufgeregt! Schließlich hatte sich Lali, wie wir sie jetzt nennen, in diesen zwei Wochen bisher sehr, sehr ängstlich, hektisch und nahezu kein bisschen menschenbezogen gezeigt.

 

Relativ frisch aus Rumänien kannte sie noch nichts und zeigte deutlich, dass sie mit den vielen neuen Situationen überfordert war. Aber nach gutem Zureden von Euren kompetenten und sehr lieben Mädels aus der Sozialstation haben wir es dann gewagt. Die kleine Maus hatte sich einfach schon zu sehr in unser Herz geschlichen!

Die Fahrt nach Hause verlief ereignislos und wir kamen heil zu Hause an. Die ersten zwei Stunden bewegte sich Lali keinen Zentimeter aus ihrer Transportbox. Auch mit dem ersten Pipi machen hat sie einen ganzen Tag lang gewartet. Aber sie ist hier vom ersten Tag an nicht mehr wiederzuerkennen! Sie geht entspannt mit uns spazieren, sie schläft nachts vor Frauchens Bett und bewacht sie und kommt immer öfter von alleine zum Kuscheln zu uns. Die Pferde hat sie auch schon kennengelernt, die findet sie toll! Socken und Hausschuhe hat sie übrigens zum Fressen gerne. Fremde Menschen sind immer noch unheimlich, aber es wird besser. Besuch bekommen und woanders zu Besuch sein, ist kein Problem. Wenn sie unsicher ist, legt sie sich in ihr Körbchen und beobachtet alles erst mal mit ein wenig Abstand. Momentan ist sie bei Frauchen noch ein bisschen zutraulicher als bei Herrchen, aber auch über ihn freut sie sich immer öfter.

Wir sind unglaublich stolz, wie toll sie sich in der kurzen Zeit schon entwickelt hat und sind froh, dass wir auf unser Herz gehört haben!

Danke für diesen tollen Hund!
Julia und Bastian K.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.