Shiva

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins,

seit nun einem Jahr wird unser Leben durch eine von Euch gerettete Hündin bereichert: Perle - wir adoptierten sie am 25. September 2016. Mittlerweile heißt sie Shiva. An den Namen hat sie sich innerhalb kürzester Zeit gewöhnt und sie scheint ihn zu mögen, sonst würde sie ja nicht jedes Mal angeflitzt kommen wenn sie ihn hört.

Mein Lebenspartner und ich, wir haben uns schon von Kindheit an einen Hund gewünscht und konnten nun endlich Geld und vor allem Zeit zusammenbringen, um uns diesen Traum zu erfüllen. Kaum, dass wir im Tierschutzverein ein bisschen Kontakt mit ihr hatten, mit ihr spielen und schmusen durften, haben wir sie auch direkt ins Herz geschlossen. Sie war sofort extrem verspielt und manchmal ein bisschen stur. Außerdem braucht sie eine Menge Aufmerksamkeit. „Viel Arbeit wird das ...", dachten wir uns und waren erst skeptisch, aber nun könnten wir uns nicht glücklicher schätzen! Sie erfüllt unser Leben mit ganz viel Lachen und Stolz. Jeder, der sie sieht, ist sofort in sie verliebt und Oma Conny verwöhnt sie nach Strich und Faden. Wir bekamen sie, als sie noch schrecklich mager war und Sprayfarbe im Fell hatte. All das ist vorbei. Sie fühlt sich pudelwohl und ist loyal wie nie zuvor.

Ich möchte Menschen, die sich überlegen einen Hund zu adoptieren, dazu anregen, nicht einfach nur einen Welpen zu kaufen, sondern einen Hund aus einem Tierschutz zu adoptieren, denn wir haben für uns festgestellt: Es gibt kein dankbareres Wesen! Obwohl wir zeitweise das Gefühl haben, dass so ein Straßenhund sogar anstrengender ist als ein Welpe, da gewisse Verhaltensmerkmale einfach schon seit langer Zeit festgefahren sind. Aber das kriegen wir mühelos hin!

Shiva hat schon innerhalb der ersten drei Monate viele Kommandos gelernt. Selbst beim Tierarzt hat sie sich ganz bequem und mühelos auf Befehl auf die Liege gelegt, sich wiegen und überall anfassen lassen. Sie ist einfach was ganz Besonderes und wir lieben sie! Unsere Tierärztin schätzt die süße Maus sogar weitaus jünger als zwei oder drei Jahre ein. Sie sagt, die Struktur ihres Fells, der Klang ihrer Knochen und die Eigenschaften ihrer Zähne sowie ihr Temperament passen einfach nicht zu einem streunenden Hund von zwei oder drei Jahren – uns soll es recht sein! Je jünger sie ist, desto länger haben wir was von ihr!

Viele liebe Grüße
Elisabeth, David und Shiva

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.